SEAT will weg vom Sportler-Image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEAT will weg vom Sportler-Image

      Lt. eines Artikels in der aktuellen ADAC-Motorwelt will SEAT seine Strategie ein wenig ändern.

      SEAT will künftig mehr in Richtung Familienauto tendieren um vor allem in Spanien wieder die absatzstärkste Marke zu werden. Denn gerade im Heimatland verkauft sich SEAT als sportlich orientierter Autohersteller nicht besonders gut.

      Künftig wird es also eher Fahrzeuge wie den SEAT Altea und den ALTEA XL geben.


      Quelle: ADAC-Motorwelt
    • Hab ich auch gelesen. Ganz schön bekloppt.
      Meines Wissens is der XL auch nicht gerad ein warmes Brötchen :dontknow:

      Die Billige Sportmarke war für mich gerade ein Kaufentscheid - gibts doch in dieser Richtung keine (aber wirklich keine) Alternativen!
      Sicher bleibt es eine Niesche, aber Verkaufsrenner und damit Hauptkonkorenten zu Audi und VW wollen sie auch wieder nicht.
      SEAT verliert damit seine Daseinsberechtigung in etablierten Sport-Serien wie WTCC, Supercopa, AirRace usw.

      Sollen sie doch bitte die Skoda-Pritschen als Familenschaukel ausbauen :evil:
      Ich glaube nicht das SEAT mit dieser Strategie besser fährt (ganz im Gegenteil)
    • Joah... da kann ich mich Toker nur Anschließen...
      Was bringt noch eine Marke mit Biedermann-Familien-Image...
      Wahrscheinlich werden dann demnächst noch die Cupra, FR und Sportmodelle wegfallen *lach*

      Schade drum...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Dann wird es ja vielleicht so laufen wie bei Opel, die haben ja mit ihren unsportlichen schaukeln miese gemacht und sind jetzt wieder durch "sportlichere" Autos ins Plus gekommen... schlechte entscheidung von Seat meiner meinung nach. Das nächste Auto wird dann wohl definitiv kein Seat mehr sein :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

    • PrivateDemon schrieb:

      Biedermann-Familien-Image...
      Wahrscheinlich werden dann demnächst noch die Cupra, FR und Sportmodelle wegfallen *lach*

      Schade drum...


      hab ich auch gelesen. die werden damit auf jeden fall miese machen

      Aber nen Altea XL cupra. das wäre für junge väter doch auch ne tolle sache.
    • Erpel schrieb:


      Aber nen Altea XL cupra. das wäre für junge väter doch auch ne tolle sache.


      Tja, schön wärs... aber soweit ich weiß, gibt es zwar z.B. den 170 PS TDI für den XL, jedoch nicht als FR, obwohl optional ein Sportpaket erhältlich ist. :cry:
    • Ich hab´s auch gehört, kann´s mir aber nicht vorstellen!

      Was erhält die denn am Leben? :grübel:

      Sportliche und bezahlbare Autos mit vernünftiger Technik, made in Germany!
      Das ist jedenfalls der Grund, warum ich Seat fahre. Und der hat seit nunmehr 15 Jahren Bestand.

      Sollten die nun auch noch einen auf Biedermann machen, werde ich mich neu orientieren müssen. Denn Audi ist mir zu teuer! :RTFM:
    • das wird ja langweilig wenn seat zu familienkutschen über geht.

      halte da jetzt nicht wirklich viel von. aber die werden sehen was se davon haben.
      aber vielleicht wollen se auch den babyboom anregen. denn nur mit kids macht ne familienkutsche sinn. :dontknow:
    • naja... wer weiß, vielleicht schaffen die auch den spagat zwischen familienkutsche und trotzdem sportliche abstimmung, siehe z.B. die 150er reihe von alfa.

      schöne straffe abstimmung, sportliches design und dazu jede menge platz für mutti, vati und die kleinen schreihälse. :D
    • OMFG, seat will mehr familienbuden basteln und weg vom sportlichen image? wat ein scheiß, aber teilweise sehen die neuen eh schon ums deutsch zu sagen/ schreiben eh schon scheiße aus

      spagat zwischen familie und sport? hm, dann sehen die modelle nachher so abgeguckt aus wie der hintern vom toledo, oder wie? ^^

      darf ich hier für eine kleine spenden aktion für mich aufrufen? ^^ *lol*
    • Manni23 schrieb:

      aber teilweise sehen die neuen eh schon ums deutsch zu sagen/ schreiben eh schon scheiße aus


      Sehe ich leider auch so ;( Da bauen mittlerweile sogar die Koreaner schönere Autos :astonished: Wenn der neue Ibiza auch so bescheiden wird bin ich weg von Seat :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxrac3xx ()

    • Man muss sich dafür fast schämen, aber ich finde das Opel und Ford mitlerweile ganz schicke Autos bauen. Wenn ich mir nur den neuen Mondeo anschau, geht mir einer ab :D
      Auch Corsa und Astra sind mit OPC-Optimierung ganz nett. Das einzige was bei SEAT noch in die engere Wahl kommt ist der Leon in FR oder Cupra Design
    • Ich finde, Seat wird vom Design so oder so immer behäbiger. Und dass alle Modelle gleich aussehen müssen... Ich tendiere in letzter Zeit immer mehr zu Marken, die ich vorher niemals in Erwägung gezogen hätte. Bestes Beispiel: Der neue Honda Civic. 2.2i-CTDi Type S. Ein geniales Auto...
    • Sonderausstattung schrieb:

      Und dass alle Modelle gleich aussehen müssen...


      Vorallem diese Ellipsen-Scheinwerfer ... :finger: Früher fand ich zB Skoda immer schrecklich, aber der neue Octavia gefällt mir besser als jede Seat-Familienkutsche :rolleyes:
    • spt31 schrieb:

      Sonderausstattung schrieb:

      Und dass alle Modelle gleich aussehen müssen...


      Vorallem diese Ellipsen-Scheinwerfer ... :finger:


      Die finde ich ehrlich gesagt noch das Schönste an der ganzen Front :lol: Aber diese Hinterteile... :neenee:
    • :)
      hallo...
      das find ich aber seltsam..seat will von der sportlichkeit..weg..?
      warum macht honda,skoda,ford,opel usw. alles sportlich..hat doch ein grund..der leon ist das zugpferd von seat ..wie bei vw der golf.. bei opel der corsa..usw.
      glaube eher das seat ein großes familien auto in planung hat..weil mitem toledo haben se sich kein gefallen gemacht..meiner meinung nach..und es gibt ja auch kein nachfolger..(oder?)
      warum ich ein seat fahre..es sollte erst ein neuer polo sein..nur da ist nix drinn für des gleiche geld bekommst du ein leon und da ist was drinn..klima.,elek. fenster .-spiegel..wo bei vw extra zahlen mußt..also ganz einfach ..gleiches geld mehr auto dafür..und auch ein schöneres .. :D und sieht sportlicher aus..(warum es ein FR wurde ..naja des müßt ihr meine freundin fragen ;) )und ich finde es gut ..schon die breiten stoßstangen..felgen..sitze..alles schon sportlich getrimmt..und mußt nicht erst ein haufen geld ausgeben bis des auto nach was ausieht..
      abwarten.. was kommt.. nur währen das drei schritte zurück statt nach vorne (..wenn die aussage stimmt..) von seat..
      aber ich glaube die jungs von audi wissen schon was se machen :D

      MFG Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • also ich denke mal das wird auf das gleiche hinauslaufen wie damals mit dem AROSA.....

      die verkaufszahlen vom LUPO sind ständig zurückgegangen und da hat der mutterkonzern VW , SEAT einen strich durch die rechnung gemacht und gesagt der billigere AROSA wird aus der angebotspalette gestrichen.......

      die schneiden sich damit ins eigene fleisch bei VW, denn wer kauft schon einen überteuerten GOLF & CO...????

      naja es wird nicht alles so heiss gegessen wie es gekocht wird.....

      warten wir es mal ab, aber schade wäre es.........

      Gruss 16V :angry: