Antriebswelle

• Antriebswelle

Da ich die rechte Antriebswelle so gut wie hinüber habe wollte ich bei Euch mal nachfragen ob einer von Euch weis ob die Antriebswelle vom Golf 4 passt. Ich denke ja. Aber vielleicht kann es mir einer bestätigen weil er das gleiche Problem hatte.
    • du hast doch bestimmt nur das gelenk im sack oder??? dann würd ich mir aber die 150€ sparen und auch nur das gelenk tauschen..

vergleich einfach die teilenummern die sind identisch...also sollten es sein, ansonsten würde ich mit den teile nummern zum VW händler gehen und da nach fragen, weil vonner form wenn gleicher motor sollten die passen, kommt aber doch eher aufs getriebe an..

LG
      Flo :wink:
    • keine Ahnung. Kollege meinte es ist die Antriebswelle. Kann ich eine gebrauchte für 50 Euro haben. Ja zu tief isser nur im Winter. Aber Freund von mir hat die gleiche Tieferlegung und bis jetzt keine Probleme. Daran liegt es nicht. Sie ist einfach nur fast Fritte
    • Antriebswellen gehen gerne ,mal kaputt, wenn man etwas tief ist und aber zugleich viel Leistung bzw Drehmoment.
      Durch die starke Tieferlegung hat die Antriebswelle nen brutalen Winkel. Und wenn da dann noch 150 PS oder mehr dran drehen, gehen die oft kaputt.

Spezl von mir hat bloß 100 PS im Polo, aber schon den zweiten Satz Antriebswellen, weil eben so tief...

Ich warte eigentlich bloß noch drauf, bis meine mal Klack machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()