während dem gas geben leistung weg, dann wieder alles normal??

• während dem gas geben leistung weg, dann wieder alles normal??

hallo leute habe wider ein problem!

wie ich neuerlich von zuhause wegfahre motor warm alles gut und schön wollte ich bissi zügiger auf eine brücke rauffahren..3.gang voll gas gegeben auf einmal bei ca.80km/h plötzlich leistung weg..bin dann nur noch normal gefahren einige 30km..leistung war schwach..dann steh ich bei der ampel gib langsam gas zum wegfahren und bemerke dass er wieder bissiger ist und komme drauf das die leistung wieder passt...

Was war das? Hatte ein verdacht das der Luftmassenmesser kaputt ist..aber danach war die leistung wider da..!

110Ps...110.000km...(wenn ich vollgas gebe und dann vom gaspedal wegehe höre ich auch ein geräusch vom turbo,als würde estwas wo anstreifen!)

danke euch!!
    • RE: während dem gas geben leistung weg, dann wieder alles normal??

Hast du den leistungsabfall in jedem gang?

Wenn es nur zum beispiel im 3., 4. Gang oder so ist tippe ich schwer auf den LMM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()

• RE: während dem gas geben leistung weg, dann wieder alles normal??

An dem Tag wars im 3.gang so wie ich vollbeschleunigt habe..kann ich den LMM komplett ausschließen?

Heute bin ich wider bissi zügig gefahren zwar nicht mehr so sehr da war nichts..!

Habe angst das ich irgend was beschädge was mich viel kosten wird..Woher kann das kommen..Ich habe keine ahnung..Und wenns vom turbo ist kann man den selber zerlegen und servisieren..wenns mir jemadn beschreiben würde wie ich machen muss und auf was ich achten muss könnte ichs mir selber anschauen..Wäre kein problem..!

Danke für euro meinungen im vorraus.-
    • Heute bin ich wider bissi zügig gefahren zwar nicht mehr so sehr da war nichts..!

Meinst du damit du hattest wieder leistung?

wenn der leistungsabfall nur in bestimmten gängen ist es höchstwarscheinlich der LMM.
      Ich hatte damals Probleme im 4. Gang, da ging bei 4500 RPM nichts mehr, aber in allen andere gängen lief er obenraus so gut wie immer.

Fahr am besten mal zum freundlichen, die sollen nen Laptop anschliessen und ne kurze runde fahren.

Mfg Jochen
    • morsche,

also ich hatte das bei meinem vorherigen auto auch mal. hatte den damals allerdings nur in der werkstatt abgegeben. die meinten dann, dass nur irgendein masse-kabel locker war. aber genaueres weiß ich dazu auch nicht.