Subwoofer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Subwoofer...

      Hey,

      Weiss jemand wo ich nen 15er Comp Kicker mit kicker-kiste bekomme?? mir ist es besonders wichtig das die Kiste wirklich von 'Kicker ist!...

      ich brauch nen neuen Woofer, stehe gerade zwischen ein paar, könnt ihr mir vielleicht helfen??:)

      Also Er muss nen Lauter Allrounder sein, da ich alles an musik höre, angespielt wird er von meiner Rodek 6Kanal... ergo 250Watts im Sinus!...

      meine Auswahl:

      Helix W12 Competition BR
      Helix Deep Blue 12 BR
      Audio System MX12 BR
      Hertz ES 300
      Kicker 12 Comp
      Kicker 15 Comp
      Emphaser Impulse S4



      Hat wer irgendwelche erfahrungswerte??:)

      LG
      Flo
    • hab mir den sub mal angehört beim bekannten im auto, und der wirkungsgrad von 94db sagt schon alles das der hertz laut geht. würd für den woofer aber ein gehäuse selber bauen oder ein gehäuse welches drauf abgestimmt ist.... aber geh doch mal zu nem händler in der nähe dort kannst du sicherliche einige sub´s probehörn..

      vom deep blue 12" würd ich dir abraten der geht mal garnicht laut

      den w12 im br kann man auch noch empfehlen klingt auch spitze und laut gehn tut er auch .. die restlichen sub´s kenn ich nicht


      was hast du den jetzt für ein subwoofer?????
    • jaaaa,

      Jetzt hab ich den Stealth 9300...
      1. war der damals sau günstig
      2. ist der vom Deutschem Hersteller Ratho
      3. Hört der sich echt Bombe an und schiebt mächtig druck nach vorn :vomit:
      4. würd ich den direkt wieder nehmen, aber den gibts ja nimmer neu..;)

      najaa ich weiss noch nicht, Probehören kann ich nicht alle, das ist es ja:(

      EDIT1:

      Ok, heute hab ich was gefunden, Ich Glaube es wird ein Phase linear Evolution SX 12

      1. bekomm ich den quasi geschenkt, 90€
      2. passt der leistungsmäßig optimal zu meiner Endstufe und zu meinem Kicker gehäuse
      3 spielt der Laut:D...

      oder kann mir jemand was negatives oder auch anderes Positives darüber berichten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

    • mahlzeit!
      zu dem Phase kann ich dir nix sagen... kann dir aber den Helix W12 empfehlen...
      Bei Märchenmarkt gibts den für 149€ (ohne Kiste), macht Pegel, absoluter allrounder (nicht umsonst in der Preiskategorie Testsieger ;) )
      Und wenn ich aus meinem "Urlaub" zurück bin und meine Anlage wieder verbaut hab (Also das Wochenende nach dem 9. Mai) kannst du den auch gerne mal Probehören ;)
      Wolltest doch eh nochmal vorbei kommen und mal deinen Fehlerspeicher auslesen, oder nit?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Puhaaa daran Kannste dich noch erinnern :D :respekt:

      klar..irgendwann kommm ich mal mit frauchen Hoch zu euch;)..hehe...

      Jaaa der Helix der schwirrt mir auch die Ganze zeit im Kopf, aber der verpackt zuviel leisutng ich denke ich mach dann nur das Signal unsauber und ihn damit kauptt, weil ich einfach mehr will, der Phase und der Helix Ähneln sich aber sehr laut Autohifis Testergenbnisen;) und auch so sind sie nicht soo verschieden anhand der eingesetzten materialien und so, lediglich hat der Phase eine etwas höhere QTS was mir zugute kommt und er ist 50€ Billiger, die Könnte ich dann in einen Kondensator invetieren, wobei wir direkt bei meiner nächsten Frage wären:

      Wie schließe ich so nen Verdammten Kondensator an, es wird bei mir wahrscheinlich ein Toxic 3Farad...
      ja billigmarke aber der hat finde ich nen super ausstattung und der ESR wert ist mit 2 Milliohm auch nicht gerade Hoch! udn er ist Billig;)
    • Kondensator anschließen...
      Gibt im Prinzip 2 Möglichkeiten, musst du mal in die Anleitung gucken, welche davon bei dir zutrifft.
      Entweder hat der Kondensator ne eingebaute Ladeelektronik, dann kannst du ihn einfach parallel zur Endstufe ans Kabel Klemmen (Ratsam wäre hier natürlich ein Stromverteiler bzw. ANL-Sicherungsblock)

      Die Kondensatoren ohne Ladeelektronik müssen bevor sie ans Bordnetz angeschlossen werden bei geringer Spannung geladen werden, z.B. über den Remote-ausgang deines Radios.
      Und dann halt genauso angeschlossen wie die mit Elektronik.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hmm jaaa, kriegt das Cap ne eigene Maße?? oder mit an die Endstufen masse???

      Ich hab da mal Drei Zeichnungen erstellt, wenn auch sehr Laienhast, ist aber auch schon Spät;)

      1.:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-2941.jpg]
      2.:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-2942.jpg]
      3.:
      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/seforum/galerie/mittlere-bilder/mittel-2943.jpg]


      Achjaa werden wirds dieser Kondensator hier..

      CAP

      LG
      Flo :wink:
    • hi das pluskabel kommt an plus von cap, von dort geht das plus kabel weiter an die endstufe und mit der masse machst du das genau so... sprich masse an das cap und weiteres kabel was an die endstufe geht.. aus deinen zeichn ung werd ich nicht schlau aber würd sagen ich hab dir die zweite beschrieben mit dem remote kabel geht das dann genau so falls dein cap keine automatische ausschalt dings hat :D sowar es jedenfalls bei meinem cap.
    • hmjaaa ach das werd ich schon iwi hinkriegen...

      mehr sorgen macht mir jetzt das der Phase ne Shop Leiche war, naja wäre ja auch zu schön geworden für 90€... :(

      najaa ich könnte von ihm aber nen Audio System Xion 12 bekommen, der Alte mit 450Watt Sinus und single Spule...

      kennt jemand den`??? lohnt der sich an der Rodek überhaupt??
    • Okay, hab nun den Radion 12 Plus von Audio-System gekauft, meinen Kondensator verbaut und alles mal eingestellt.

      Allerdings muss ich sagen das der Radion eher was für den genuss von HIP-HOP ist :vomit:

      Also für Trance etc. leider weniger geeignet!

      Allerdings klingt er sehr sauber, trocken und Straff.

      Also für die die auf diese Arschgewackelmusik stehen, sehr zu empfehlen!

      LG
      Flo :wink:
    • hi


      wo hast du den sub den getrennt?probier doch mal ne andere trennung. vieleicht geht er dann besser bei trance...? mir wurd der sub in einem anderen forum auch empfholen für hiphop house & trance
      hab mich dann aber trotzdem für den edge entschieden :D der morgen endlich da sein müßte

      Vieleicht liegt der fehler auch am gehäuse?


      MFG
    • Ein Subwoofer für 150 Euro erzeugt doch keinen Druck :D - wobei ich auch sagen muss dass ned jeder so größenwahnsinnig is und auch Musik hören will und nicht nur gedröhne - und ich sprech da jetzt mal nicht direkt mich an :tischglopp:

      Mich würd mal interessieren wie sich die ganzen Sub in dieser Preisklasse so anhören.

      Beim nächsten Treffen mach ich mir da mal ein eigenes Bild von.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

    • Das ist erst Recht nix für Trance und Co.! :D

      Aber laut gehts dafür. ^^ Mein TDI damals hat mit ner kleinen LRx und nem 15W JL Woofer gute 145db gemacht am alten TermLab!

      Wie gesagt, kleines geschlossenes Gehäuse wäre richtig, nur halt schlecht im Cordoba.

      lg René
    • Das Problem liegt einfach darin, einen BP so hoch auszurichten, das der von der Frequenz gut dazu passt.

      Alles was nicht zu der passt, wird im BP halt nicht so gut wieder gegeben.

      Dazu kommt noch die Bauweise des Cordoba.
    • Bandpass is nix für Trance und Techno???? :astonished:
      Ich hab in meinem Ibiza ein fast 100 Liter Bandpass Gehäuse drinliegen und das Ding geht wirklich ab wie Hölle. Von dem mal abgesehen dass Bandpass mit den höchsten Wirkungsgrad hat was du bauen kannst.
    • also jaa hab jetzt nen 48Liter BR Gehäuse von Kicker, die TSP's des Woofers passen auch fast zu 100% zu dem Gehäuse.

      joaa getrennt hab ich den erst bei 80Hertz und nun bei 120Hertz, *AKTIVWEICHEN AM ALPNE SEI DANK*:D....

      aber er erzeugt doch mehr Druck bei Hip Hop:(...

      und Cuprafive, falls wir uns mal sehen kannste dirs gern mal anhören;)...


      aber Geschlossen geht im Cordi ja mal Gar nicht!!! ne das wird nix;) nicht in der PReisklasse und Leistungsklasse!!
    • Ja, aber der AS braucht im Bandpass und passender Abstimmung gut und gerne 120 Liter.

      Und das muss dann noch so gebaut werden, das der Ausgang beim Cordoba in den Innenraum zeigt.

      Also wie gesagt, vor allem im Cordoba ist das nicht ganz einfach mit nem Bandpass, erst Recht nicht bei heiklen Woofern etc.!

      lg René
    • Joa nee Bandpass nee..das lassen wir auch..Bassreflex hat sich bei mir bisher immer gut bewährt, und erst wenn ich so ab 600€ für nen woofer ausgeben kann, dann werd ich mich mal nach nem Geschlossenem Gehäuse umsehen;)...


      mal was anderes, ein Bassreflexrohr in der Hutablage, ja, das würde doch schon "besser" klingen als ohne oder nicht?
    • CupraFive schrieb:


      Mich würd mal interessieren wie sich die ganzen Sub in dieser Preisklasse so anhören.

      Beim nächsten Treffen mach ich mir da mal ein eigenes Bild von.


      Helix W12 bei Media Markt (ohne Gehäuse) 149€... und das ding macht (im Richtigen Gehäuse) ordentlich Druck.
      Klar geht der nicht so ab wie irgendwelche 32er Teller oder n Woofer für ein paar hundert okken... aber es reicht :)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja Flo!

      Was anderes würde ich im Cordoba auch ehrlich gesagt nicht bauen!!!

      Das BR Rohr durch die Ablage in den Innenraum. Die idealste und beste Lösung für nen Cordoba.

      Wie gesagt, hatte mein BP damals auch und bekommt mein BR jetzt auch wieder.

      lg René
    • hmmmm


      120hertz find ich ein wenig zu hoch... vieleicht hat dein verstärker nich genug leistung für den sub?
      außerdem wird bei trance & co doch das meiste vom frontsystem wieder gegeben oder nicht?



      würd dir auch raten das so zu bauen wie der rene das gesagt hat