Boxen in der vorderen Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boxen in der vorderen Türen

      Hallihallo! Hab mal ne frage

      Und nicht beschipfen ich solle suchen... habe ich schon.

      Und zwar hab nen 6k von 94` und wollte fragen was für boxen in de türen vorne reinpassen... Sind leider keine drin... ausserdem habe ich mal die abdeckung aufgeschraubt und nachgeguckt und da ist schon a kabel aber irgendwie ist das da irgendwie fest...was ist das für ein kabel?? kann mir da jemand helfen??

      Dankeschön..

      Gruß aus Hamburg
    • Hey,

      Reicht dir das wenn ich dir Sage das da 16er Lautsprecher reinpassen??:)...

      ergo 165er mit Euro Din Korb;)..


      Das Kabel wird bei dir Wahrscheinlich an der Verkleidung angeklipst sein. guck dir an wie, dann weisste auch wie du das abkriegst:)...


      Also wenn du lautsprecher für dein Ibi suchst, kannste bei jedem Händler nach 16er Lautsprechern Gucken/Fragen


      Hoffe ich konnt dir Helfen!

      LG
      Flo :wink:
    • Danke Flosx16V,

      ja das Kabel ist an der seite wo man die box ranschraubt rangeklippst.

      Ich finde es ech geil das ich 16er nehmen kann... kannst du mir eventuel sagen was für welche oben drin sind?

      aso... wo führt das Kabel für die boxen unten überhaupt hin?

      vielen Dank.

      Gruß :wink:
    • Hey,

      wo es hin führt?? natürlich zum Lautsprecher;)
      Du meinst wo es her kommt ja;)..hehe...
      AAAlso zwischen Tür und Türrahmen hast du so nen Dicken gewellten Schlauch da ist es drin;)...

      Ich meine es Wäre eine Steckverbindung..weiss ich aber nicht mehr genau..und von dort aus dann um radio, muss bei dir aber nicht zwingend sein! kann auch sein das die nur zur Vorsicht das kleine Kabel vom Lautsprecher bis zum Türanschluss gelegt haben.

      wenn du vor hast dir vernünftige Lautsprecher dort einzubauen, solltest du eh andere Kabel verwenden, Ganz gleich ob mit oder Ohne endstufen, die verkosksten Standartlitzen die die Spanier verwendet haben sind eh voll fürn "PIIIEP"...Die andern Kabel dann dadurch zu bekommen, naja...wird nicht Sooooo einfach;)..aber machbar.. auch für den Leien;)...

      Öhm Oben jaaa...ich meine das Wäre ein Sondermaß..weil es gibt extra Fahrzeugspezifische Lautsprecher.

      Du kannst aber Problemlos 10er Lautsprecher einbauen, dann musst du nur vielleicht die befestigungsoesen umbiegen, bzw. Abknipsen dann passen auch diese wunderbar. wenn du die Lautsprecher dann abdichtest mit schaumstoff oder etwas silikon abdichtes gibt das ne relativ tolle basswidergabe (abhängig vom LS)..

      Was hast du denn Überhaupt vor wenn ich mal fragen darf???


      LG
      Flo :wink:
    • Naja also bei mir wars bisher immer so das wenn ich 16er in den O-Aufnahmen drin hatte dass dann die Fenster nicht mehr ganz runter gingen . Ob die jetzt ne Din Einbautiefe hatten weiß ich nicht war ein Focal System.

      Hatte mir deshalb extra Dooarborads gebaut .
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • erstmal danke für die tollen antworten...

      Also ich habe nix großartiges vor ich möchte erstmal vernümpftiege Lautsprecher in die türen ballern, die oberen werde ich wohl die seriendinger drinnelassen. In naher Zukunft werde ich dann ne 4-Kanal-Entstufe besorgen und nen Sub ranschließen.... achja.... hab ja ganz vergessen das nen radio hermuss aber da habe ich schon eins in sicht:

      Radio

      Das bekomme ich von ihm für 50€.

      Was sagt ihr dazu?

      Gruß
    • HEy,

      Dein Link geht nicht..

      hab ihn mal für dich neu gemacht

      und ja klar, wenn das Radio 100%ig funktioniert, ist das vollkommen okay, vorausgesetzt man mag den Pioneer klang;)...

      aber nee ist kein schlechtes Radio!..

      Ähm, bevor du dir Lautsprecher und son zueg holst, vergewisser dich nach der einbautiefe, und oben und unten LS ist naja..sagen wir mal nen anderes Thema, musste schon genau wissen was du da machst, sonst hört sich das kacke an!!!


      Hoffe das ich dir helfen konnte

      LG
      Flo :wink:
    • Naja ich sag mal so... ich bin musiker und steh nicht auf son scheiss Klang ne :lol:

      Also ich HATTE vor mir 16ner Hifonics in die Türe zumachen und diese schön zu dämmen.... aber im moment weiss ich nicht was ich nehmen soll... das buget ist leider auch nicht so groß.

      Was meinst du denn soll ich machen?? Was klingt am besten in dem auto??

      Und komm nicht mit 100 Endstufen und 1000 Lautsprecher und so... Ich möcht nen kleines system...

      Einfach nur um "leise" die music basskräftig und sauber hören kann..


      Danke
      Gruß
    • JAaaa gut...

      Meine Empfehlung mit empfehlung ist immer so ne sache!
      aber gut du magst klang und trotzdem bass ja...

      Pass auf mein vorschlag wäre:

      Subwoofer, muss nicht sein, aber wenn du einen Willst unbedingt Probehören bin ja selbst grade am suchen.
      Ich werde aber wohl nen Audio-System Radion 12 Plus nehmen, der kostet 100€ und klingt sehr sauber!

      Front:

      Hertz ESK 163S.2 kostenpunkt 250€ aber nen Geiles 3 Wege System mit zwei 16ern zwei 10ern und 2 Hochtönern!! ist sehr geil aufeinander abgestimmt!

      Endstufe:
      Helix H 400 ESPRIT kostenpunkt ca. 300€
      gebrückt aufs Frontsystem, ist das echt nen Dynamik Wunder! kann aber auch laut spielen!



      + 1 30er Subwoofer und Endstufe deiner Wahl. gut dadrin harmonieren würde sich der Hertz ES 300 (159€) an ner Helix HXA 1000 (390€) klingt der richtig Fein!!

      also ca. 1100€;)

      kommt ja drauf An wieviel du ausgeben magst;)...

      Geht auch günsitger war ja nur nen Audiophiler Vorschlag weil die Helix endstufen Klingen erste Sahne!!

      öhm, was für ne Musik hörstn du?? Rock und so?? dann lass die Finger von den Hifonics!

      Aber Dämmung ist schon wichtig! so 1m² Bitúmen pro Tür...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()

    • Also ich höre viel Latino, d.h. Reggeton, Bachata, Salsa und Merengue aaaaaber so 3 mal die woche habe ich manchmal nen "Flash" und ich höre Rock oder House.... wobei House in letzter Zeit öfters vorkommt :lol:

      Also die preise sind ziemlich hoch angesetzt... Klar kommen jetzt die sprüche... wer billig kauft, kauft 2 mal und so aber ich möchte echt nix super krasses.. ich möcht einfach sauberen sound...

      also`??? vieleicht was billigeres???

      Vielen dank bisher Flosx16V.
    • lass ma das Danke und das SX 16 V weg;)

      ist doch klar dafür sind wirr ja alle hier!! :top:


      Aaaalso Günstiger...
      Ja ist so die Sache..hmm..also mir sind die sachen ja imo auch noch viel zu teuer, mal sehen wenn ich aus der ausbildung raus bin dann würd ich mir auch teureres zeug holen..aber gut..

      Klang für unsere Preisklasse...
      Carpower Wanted 4/320
      So als 4 Kanal endstufe hat die genug, naja Genug ist so die sache, aber fürn anfang ja, Leistung für nen Frontsystem und nen kleinen Sub!
      (Ich hab auch noch eine vom Arbeitskollegen hier liegen also die Carpower Wanted 4/320, könnteste für 60€ haben)

      so als Frontsystem für nen einsteiger,

      entweder
      AIV GREEN POWER SLX 265 DELUXE

      Die hab ich auch drin, darum weiss ich das die relativ Okay sind;)...sind übrigens von Rainbow, bauglich mit Rainbow SLX265 Deluxe::)..
      Sind vor 3-4 Tagen noch für 88€ NEU und sofortkauf bei ebay weggegangen

      oder
      Canton QS 2.16
      Sind auch sehr beliebt, klingen aber etwas aufdringlicher als die Rainbows/AIVs bei hohen Lautstärken.
      aber das ist Ansichtssache...


      Als Subwoofer, ach da gibt es sooooo viele, Von Audio System gibts nen MX-12 BR in ner Bassreflex Kiste für 150€.
      der wird wahrscheinlich ganz gut klingen an der carpower.

      öhm, ansonsten nimm du am besten nen Geschlossenes Gehäuse!!
      und welcher sub dann...naja...

      der vielleicht...

      Aber das ist wieder so...nee, musste dann wenn du alles eingebaut, gedämmt udn angeschlsosen hast irgendwo ausprobieren, suche auch schon seit 3 wochen nen neuen sub, und ausprobieren ist echt das einzigste was dir quasi bleibt!,


      Alle Angaben Ohne Gewähr und nur meine Meinung! also Kein Kauftipp oder so ja...

      ist alles sehr objektiv zu betrachten da sich ansrpüche, Gehör und interpretation doch sehr unterscheiden!

      LG
      Flo :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flosx16V ()