PDC nachrüsten

• PDC nachrüsten

Hey ihr Lieben,

hat von euch jemand PDC nachrüsten lassen? Da ich mal wieder hinten angefahren bin, bin ich echt am überlegen, ob ich pdc nachrüste.

Hat das jemand von euch schon nachgerüstet? und vor allem wie schwer ist das Nachrüsten?

Wär euch über Antworten dankbar.

LG
      Sandra
    • du weißt doch wie das mit Frauen udn einparken ist. Armes Baby :cry:

Nene nicht in die Stoßstange die Löcher sondern in die Stoßdämpfer-fänger teile *g* Sprich ich hab ja die Stoßteilleisten runderhum noch und dann da rein....Weil schwarz bei schwarz passts echt gut.

LG
      SAndra
    • naja... es kommt drauf an, wie gut dein "handwerkliches" bzw. technisches geschick ist.

soweit ich mich aufgrund diverser tv- und zeitungsberichte zum thema erinnere, muss dazu die stoßstange hinten runter und die leisten müssten raus.
      entsprechende löcher vorbohren, die sensoren einsetzen/reinkleben und die kabel irgendwie vernünftig einsetzen.
      das signal zur aktivierung der pdc kommt vom rückfahrscheinwerfer. ein weiteres kabel wird dann an die lautsprecher angeschlossen, damit du auch das piepsen hörst.

so im groben müsstes sein.
    • Hab am Montag auf D-Max (Der Checker) was gesehen. Die haben jemandem nen 280 C gekauft und haben auch eine PDC Nachgerüstet. Bei der PDC die sie verbaut haben muss man keine Löcher mehr Bohren, es wird einfach ein Magnetband von innen an die Stoßstange geklebt. Dann noch Kabel verlegen und Fertisch... Näheres weis ich aber darüber nicht, müsste man sich mal schlau machen...

Mfg Jochen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ONKEL JOE ()