Distanzscheiben

• Distanzscheiben

hi, ich möchte mir gerne hinten Distanzscheiben dranmachen.
      vorne sieht es ja ganz ok aus, aber hinten verschwinden die reifen unterm auto.

muss ich wohl die kanten umlegen und wenn, kann ich das hinten selber machen? oder lieber nen profi machen lassen, bevor mir der lack abgeht.
      Felgen 17 Zoll 205/40. glaube ET35

achja und wie ist das mit dem TÜV?

lohnt sich ebay? die bieten da nur die scheiben an.
      wo bekommt man denn die schrauben her und welche brauche ich?
      brauche ich für die DS dann nochmal diese plastik/gummi-scheiben (mir fällt der begriff grade nicht ein),die für eine richtige passgenauigkeit sorgen?
    • hallöchen

also scheiben ohne kanten umlegen kannste max die 5er nehmen bei der radreifenkombi alles annere wird sehr eng

wenn die räder natürlich beim verschränkten aufbocken nicht oder nursehr wenig ins radhaus eintauchen geht auch mehr bis 15mm hab ichs schon getestet

die schrauben bekommste normal beim felgenhersteller oder lässt dir welche anfertigen das nimmt sich im preis normal nich viel

die zentrierringe (die plastikringe wo du nich aufn namen gekommen bist) brauchste nich neu da die scheiben passgenau für deine radnabe sin und normal bis 10 mm noch rest nabe über is und ab dann nen neuere nabenkranz an der scheibe is wo du die felge dann drauf setzt

achja wenn du mal sehen willst wie das mit 15er scheiben aus sieht schau in meine galerie da hab ich bilder von

so nu noch zum kanten umlegen

lasses auf jeden nen profi machen sonst is der lack so gut wie ab selbst mit warm machen bekommste fast immer risse rein und das is mist weil drunter rostet es und das sieht man nichma
      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: