Funkfernbedienung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Funkfernbedienung

Da mein Fernbedienungsschlüssel nicht mehr funktionierte, habe ich mir einen neuen Schlüssel mit Sendeeinheit besorgt. Dieser scheint allerdings eine neuere Ausführung zu sein als mein originaler. Er unterscheidet sich im inneren Aufbau von diesem und darin, daß die Tasten anders belegt sind:

alter Schlüssel:
      vorn - öffnen, kein Symbol
      hinten - schließen, Symbol Schlüssel

neuer Schlüssel:
      vorn - schließen, symbolisiert durch geschlossenes Vorhängeschloß
      hinten - öffnen, symbolisiert durch offenes Vorhängeschloß

Könnte bitte mal jemand von euch, der die neuere Variante des Schlüssels hat, in seiner Bedienungsanleitung nachgucken, welche Batterien verwendet werden müssen, und wie der Schlüssel synchronisiert wird?

Das wäre sehr nett. Ich hoffe mal, daß das Ganze miteinander kompatibel ist und sich die Frequenz von 433 MHz, die beim neuen Schlüssel angegeben ist, nicht von der meiner Zentralverriegelung unterscheidet.
    • Wie gesagt, das tue ich jetzt auch. Die Ebay-Dinger funktionieren, man bekommt sie mit 2 Klappschlüsseln ab ca. 30 €, und es ist sogar eine zusätzliche Taste drauf, z.B. für eine Kofferraumfernentriegelung!
      Mein Kollege baut mir das Empfangsteil ein und schließt es an, dann muß ich nur noch die Wegfahrsperre in den neuen Schlüssel einkleben, den mitgelieferten Rohling abflexen und stattdessen den Originalschlüssel anschweißen - fertig!

Und dann freue ich mich schon drauf, den Originalchip auf den Amboß zu legen und genüßlich mit dem Hammer... :lol: