Was ist mein Ibiza6k Noch wert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist mein Ibiza6k Noch wert?

      hi ihr


      Hat jmd von euch die möglichkeit nachzuschauen was mein auto noch wert ist?
      der zustand des fahrzeugs is 1a motor läuft gut, die einzigen mängel die er hat sind zwei kratzer am lack ;(ölwechsel etc wurd immer gemacht...Das ich für mein tunnig und die carhifi anlage kein geld sehe is mir klar.
      eigentlich steht ein neues auto erst nächstes jahr an.. aber mich würd das trotzdem mal interesieren
      achja rost hat das auto auch nicht

      das auto hat jetzt 87000km auf dem puckel.

      img175.imageshack.us/img175/2151/p1010018qs3.jpg
      img294.imageshack.us/img294/1517/p1010019li6.jpg


      ich hoffe die links funktionieren

      wenn die schlüsselnummern benötigt werden bescheid sagen :D



      MFG
    • hi

      Also es ist ein seat ibiza6k 1,4stella mpi mit 60ps bauhjar 10 / 99 erstzulassung ist 19.10.1999

      Fahrzeugaustattung:
      ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, Elektr. Fensterheber, cd Radio, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung,
    • Da fahr ich das auto lieber bis es auseinander fällt :D

      wenn ich mir da von meinem nachbar den golf3 gti angucke 280.000km gelaufen und absolut keine mängel.und er kriegt da für nix^^
      dann kann ich mein seat auch so lange fahrn bis der auseinander fällt, wird ja immer schön gefplegt

      dabei muß ich sagen das sich das fahrverhalten durch die anlage und dämmung bißchen verschlechtert hat.der spaßfaktor fehlt irgendwie.nich bei der musik sondern beim fahrn hab auch schon drüber nach gedacht. alles auszubauen und nur mit ner endstufe und frontsystem glücklich zu werden :D
    • fahr ihn doch echt bis er tot ist oder denk einfach drüber nach wenn du siehst das er echt fast null wert mehr hat ihn einfach aufzubauen wie zum beispiel motor umbau etc. du kannst zufrieden sein das deiner keine mängel hat und irgendwann kommt ein dummer und nimmt ihn dir für 6500€ ab oder so!
    • wenn ich mir da von meinem nachbar den golf3 gti angucke 280.000km gelaufen und absolut keine mängel.und er kriegt da für nix



      Naja, Golf 3 ist nicht unbedingt der zuverlässigste Golf, dann noch als GTI teuer in der VS und zudem viel gelaufen. Wenn ich ein Alltags/Übergangsauto suche, greife ich da nicht unbedingt zu und wenn ich sowas als Liebhaber kaufe, wäre mir die Laufleistung zuviel. So sieht es halt aus.

      Wobei die Laufleistung noch einen relativ geringen Anteil am Wert ausmacht, zumindest den Bewertungsprogrammen zur Folge. Dein Ibi mit 187.000 z.B. würde beim Händlereinkaufspreis vielleicht 5 - 600 Euro weniger bringen. Du verbrennst also nicht sehr viel Geld, wenn Du ihn noch eine Zeitlang fährst und dann erst verkaufst. Am besten bevor die nächste größere Reparatur ansteht, die nicht standardmäßig im Wartungsplan vorgesehen ist, wie z.B. Dämpfer. Ob Du nun ein flammneues Fahrwerk drin hast oder in China ein Sack Reis umfällt, die Leute erwarten zwar einen Neuwagen, wollen aber dafür nicht zahlen. Wenn Du Glück hast, versuchen sie dich dafür um 50 Euro weniger im Preis zu drücken, aber den Aufwand bekommst Du nicht bezahlt.
    • naja denke der wird gefahrn bis er kaputt is :D :D

      bin nur momentan am überlegen ob ich nicht die car hifi anlage rauswerfe und die dämmung.dabei hab ich vor ein paar tagen grad neuen sub gekauft.. aber das fahrverhalten vom auto hat sich dadurch echt verschlechtert bei dem gewicht etc,und wichtig is mir die anlage momentan auch nicht. was würdet ihr machen?bin momentan an einem punkt angekommen wo ich mich frage ob das alles sinn macht^^ :D :D
    • LoRd_HeLmChEn schrieb:

      ja die frage stell ich mir auch ab und zu mal aber bass und so weiter ist schon was feines auch wenn es gewicht ist!


      jop da hast du schon recht,ich stell mir die frage schon seit nem halben jahr :D einfach alles ans radio anschliesen und gut is^^ aber wenn ich überlege das in den letzten 3monaten schon wieder 600€ in die anlage geflossen sind :hee: :D hätt ich mir lieber ne schöne frontschürze für kaufen können :D
    • Unserer mit dem konkreten Baujahr auch nicht... und die zu Grunde gelegten Werte scheinen mir leider auch aus den Sternen gegriffen. Allein der Verbrauch wird dort ein Drittel (!) niedriger beziffert, als er eigentlich ist... Bei Reifen, Inspektionen usw. siehts nicht anders aus.