SEAT wird weltweiter Partner des "Red Bull Air Race"

    • SEAT wird weltweiter Partner des "Red Bull Air Race"

      SEAT und das "Red Bull Air Race"

      • SEAT Engagement in der Formel 1 des Flugsports
      • 6 Millionen Zuschauer im Jahr 2006
      • SEAT nimmt 2007 an fünf Rennen teil

      Die spanische Automobilmarke SEAT wird weltweiter Partner der „Red Bull Air Race“, beginnend mit dem Rennen in Instanbul am 2. Juni. Beim „Red Bull Air Race“ muss der Pilot durch einen mit aufblasbaren Air Gates markierten Kurs fliegen – im Kampf gegen die Zeit und die Konkurrenz. Die weltweit talentiertesten Piloten demonstrieren dabei ihre Präzision, ihr Können, ihre mentale Konzentration und ihre körperliche Belastbarkeit. SEAT und „Red Bull Air Race“ haben einen Kooperationsvertrag mit einer Laufzeit von drei Jahren unterzeichnet.

      „Wir sind erfreut, die Zusammenarbeit mit „Red Bull Air Race“ für die kommenden drei Jahre bekannt zu geben“, sagt Erich Schmitt, Vorstandsvorsitzender von SEAT. „Diese Vereinbarung wird unser Markenimage weiter bereichern, nachfolgend auf unsere erfolgreiche Kooperation mit Shakira in den ersten Monaten des Jahres 2007.“

      Ziel des neuen Sponsoring Vertrags ist es, das Image der Marke SEAT im Rahmen einer langfristigen globalen Sponsoring Strategie weiter zu stärken. Die SEAT Markenwerte – designorientiert, sportlich und lebendig – stimmen mit den vorangegangenen und aktuellen Sponsoring Aktivitäten wie beispielsweise der Shakira Europa Tournee und der Tourenwagen-Weltmeisterschaft (WTCC) hervorragend überein.

      Das Engagement lenkt nicht nur die Medienaufmerksamkeit auf SEAT, sondern bietet bei fünf ausgewählten Veranstaltungsorten auch eine Kommunikationsplattform für SEAT Importeure und Händler. Diese Veranstaltungsorte sind: Instanbul (Türkei), Interlaken (Schweiz), London (Großbritannien), Porto (Portugal) und Acapulco (Mexiko).

      Die „Red Bull Air Races“ haben sich zu einem starken Publikumsmagneten entwickelt. Zu den acht Wettbewerben im vergangenen Jahr kamen sechs Millionen Zuschauer. Die meisten Zuschauer waren in Istanbul, wo 1,5 Millionen Menschen das Rennen verfolgten. Die Erwartungen für 2007 sind noch erheblich höher, da jetzt insgesamt elf Rennen ausgetragen werden.

      SEAT wird bei den verschiedenen Events einen breit angelegten Auftritt haben. Das SEAT-Logo ist auf den Flugzeugen sowie überall auf dem Veranstaltungsgelände präsent. Insgesamt stehen 70 Fahrzeuge der Marke SEAT den Piloten und der Organisation zur Verfügung.

      Ein ganz besonderer Blickfang ist das spezielle „SEAT Leon Cupra Follow me Car“, das die Flugzeuge zur Start- und Landebahn begleitet. Dieses Fahrzeug spielt zudem die Hauptrolle in einer neuen Werbekampagne, die SEAT im Sommer lancieren wird.

      (c) SEAT