Kupplung kaputt? (war: Was soll ich glauben?)

• Kupplung kaputt? (war: Was soll ich glauben?)

hi ihr

da ich immer noch probleme mit meiner Kupplung hab. war ich gestern bei nem bekannten in der werkstatt. hab ihm die sache geschildert wie es ist mit meiner kupplung.
      die tage stand ich abends an der ampel und hab kein gang mehr rein bekommen nur mit gewalt außerdem lässt sich die kupplung extrem schwer drücken.

naja er hat alles kontroliert getriebe kupplung etc ist auch ca 20min mit meinem auto gefahren. er sagte dann zu mir die kupplung ist zwar nicht mehr beste aber defekt ist sie nicht das einzigste was ich akündigen tut ist ein radlager.naja irgendwie hab ich das nich so recht geglaubt,

und bin dann eben noch zu einem bekannten von mein eltern gefahren der mein auto eigentlich immer repariert und mir letztes jahr auch das neue seil eingebaut hat. hab ihm die selben sachen geschildert. er meinte die kupplung sei kurz vor dem exitus und das da ne neue rein muß.

wem soll ich jetzt was glauben??
      bin mir jedenfalls bei beiden sicher das sie einen nicht übern tisch ziehn wollen.

soll ich einfach für´s bessere gewissen ne neue kupplung einbauen lassen?

kostenpunkt bei dbeiden ist so um die 400€

was meint ihr?^^ :wink:

MFG

Habe dem ganzen mal eine bessere Überschrift verpasst ;) RitterUllrich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RitterUllrich ()

• :)

hallo.. also ich glaube beiden..allerdings ist kupplung wichtiger im moment als das radlager..hast es ja selbst erlebt an der ampel mitem schalten..und wenn des nimma kannst wegen einer defekten kupplung ..bringt dir des auch nix wenn dann sagen kannst ..ja aber des radlager vorne ist neu ;)

MFG Angeldust
    • Ne Kupplung kann auch schon viel früher den Geist aufgeben. DAs hängt jeweils vom Fahrstil ab.

Ich weiß zwar net, welchen GKB du hast, aber wenn du seil hast, dann zieh doch einfach mal die Schrauben am Seilhalter am Getriebe nach. Also dass du praktisch die Kupplung mit den schrauben etwas aufmachst. Weil wenn sie verschlissen ist, macht das ja nix, wenn die jetzt etwas offen ist.
      Und wenn du die Kupplung dann nachgezogen hast, hast praktisch weniger weg zum Öffnen der Kupplung.

Ich weiß net, wie ichs schreiben soll. verstehst bestimm net, was ich mein.

Aber ich kanns net gscheit erklären...

Aber 400 € für Kupplung tauschen ist etwas hochgegriffen....... Würde ich nie im Leben zahlen...
    • also man soll ne kuppl NIEMALS nachstellen, weil se sonst sofort den geist aufgibt.
      (kann man üpberall nachlesen und auch selbst schon erfahren)
      die haltbarkeitsdauer hängt tatsächlich vom fahrstil des benutzers ab.
      in der regel sollte ne kuppl zw 100000 un 150000km halten.
      ich habe festgestellt dass es sehr viele leute gibt die das nicht beherrschen, (schlechte fahrschule, mangelndes feingefühl) für die es besser wär sie würden automatic fahrn. soll jetz aber keine beleidugung sein. is nur ne feststellung. :grübel: