Bremsfrage: Befestigung 280er Scheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bremsfrage: Befestigung 280er Scheiben

      Hallo Leute,

      die Bremsscheiben sind ja mit einer Schraube an der Radnarbe (ist das die Radnarbe?) befestigt.

      Ich hatte ja meinen Cupra aus Karlsruhe gekauft, auf der linken Seite fehlte diese Schraube zur Befestigung.

      Gestern wollte ich dann dort eine reinmachen. Eigentlich ja überhaupt kein Thema. Allerdings schein dort schon ein kleines Stück einer Schraube im Gewinde gewesen zu sein.

      Beim reindrehen meiner neuen Schraube ging es nach einem Stück 3mm vor dem Ende nicht weiter. Ich hatte nochmal versucht die Schraube zu drehen.....Klaggg macht es und mein Kopf ist ab :motz:

      Kann mir mal einer sagen welches Teil ich neubrauche wenn ich die Schraube nicht aufbohren und auch kein neues Gewinde schneiden möchte?

      Wäre ganz nett....
    • hallöchen

      also wenn du dir den ganzen stress sparen möchtest und vor allem das geld dann ignoriers einfach solange die reste der schraube nich über die bremsscheibe raus stehen

      denn die schraube is nur zur positionierung da nich zur befestigung das machen dann deine radschrauben

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl:
    • Hab ich auch... kannst einfach ignorieren oder halt so machen wie du gesagt hast.
      Die dinger reißen Ständig ab.
      Aber kleiner Tipp, damit das auf der anderen Seite nicht passiert...
      Kreuzschlitz ansetzten und 2-3mal kräftig mit dem Hammer drauf schlagen, löst die schraube und du kannst sie ohne Probs rausschrauben
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • naja ne 8.8er schraube is auch so ziemlich das billigste was geht

      wundert mich auch nich das die dauernd abreissen
      wenn man die unbedingt dran haben will und die halten soll sollte man zusehen das man ne 10.8er oder besser ne 12.10er schraube bekommt die haben ne deutlich höhere zugfestigkeit und reissen nich so schnell ab

      greetz der kleene
      Ameisen duckt euch jetzt komm ich :rofl: