Passt dieses Dingen in mein Wägelchen?

• Passt dieses Dingen in mein Wägelchen?

moinsen...

da ich mir jetzt endlich mal überlegt mir etwas grösseres zuzulegen an motor hab ich heute mal gesucht.. und diesen hierMOTOR gefunden...

passt das dingen bei mir innen 6k ? muss ich irgendwas beachten? grössere bremsen oder sonst was noch umbauen ?

danke im vorraus... das Wiedii

PS: Centro heute war sehr intressant... immer wieder diese "bösen opel's "
    • Naja wenn ich das richtig seh müsst das ja dann ein 6l Modell gewesen sein .

Passen tut alles nur ists ne Frage des Aufwands .

Kabelbaum Motrsteuerung Aufhängung Abgasanlage Antriebswellen/Bremse wären jetzt mal so die dinge die sehr wahrscheinlich nicht grad kompatibel sind .
      Was für ein Modell hast du denn genau ?

Wenn du meinst was größeres und dann nen 75 PS Motor , was hast denn jetzt ?
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • also wenn dann würde ich dir zu dem hier raten:
      seat-emotion.de/seforum/thread.php?threadid=4190&sid=

;) Cupra-Maschine ausm 6k, da musste zumindest keine anderen motorhalter einbauen und kannst es günstiger eintragen lassen, weil die maschine orginal in dem auto verbaut wurd
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hm ... das mit dem cupra klingt ja doch ganz nett... *grübel* das problem besteht eigentlich das ich mit dem auto täglich 80km fahren muss und um nen diesel zukaufen fehlt mir das geld... ich brauch halt ne günstige Variante die nicht Sprit braucht und trotzdem mehr leistung in sich hat...
    • Schonmal über LPG nachgedacht? ;)
      Kostenpunkt für den Umbau beim GTI etwa 1200€

Ist natürlich ne Frage wie lange du den noch fahren willst...
      Unter 3-4 Jahre wirds sichs nicht lohnen...

Ansonsten machs wie Steinar und besorg dir nen 1,8T Serie liegen die irgendwo so um die 160ps wenn ich mich nicht irre... Ist natürlich auch n derber Kostenaufwand... aber der 1,8T ist n Spritsparwunder... mit 8Litern kommt der locker hin (wenn du nicht grade dauernd aufs gas latscht)

Ich denke einfach das die kosten für Umbau und eintragung sich erst dann rechnen wenn du in nen "extremen" leistungsbereich reingehst...
      Für die paar PS mehr ne neue Maschine reinsetzen und eintragen lassen lohnt sich nicht
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

• also ein Umbau von 60 auf 75 PS lohnt GARNICHT !!!!
      ich hab einen von 75 auf 129 PS , das lohnt eher... nur ob ich das Nochmal machen würde,
      ist fraglich .... heutzutage hat ja jeder 1.4ltr Motor schon über 100PS ....
      Also wenn du etwas mehr Fahrspass haben möchtest, lass dir ne Nocke einbauen und den passenden
      Chip freiprogrammieren..... und dann bist du auch bei ca. 75 PS----
    • Also ich hab von 45PS auf 150 PS umgebaut. Ist schon was andres. Für den Alltag ganz in ordnung. Also laut MFA bei vernünftiger Fahrweise fahr ich mit 8 Litern rum... Bei 220 und mehr ne zeitlang zeigt mir die MFA auch mal oft genug die 16 an..*g*

Also der 2.0 16 V ist mal vom Drehzahlband her das geilste, was es eigentlich von VW gibt (OHNE Aufladung).
      Würde NIE mehr nen andren Motor fahren. jedoch langweilts mich etz fast schon wieder... (Die Endgeschwindigkeit ist net so toll, aber das liegt an meinem mickrigen Leergewicht)

August kriegt er nen kleinen K03 mit 0,6 bar.. Da muss man erst mal nix am motor ändern..

Aber von 60 auf 75 PS umbauen würde ich nicht machen. Viel zu viel Aufwand für den kleinen Leistungsmehrschub... Zudem der Motor bei dir net passt, da er ausm 6L ist.... Wenn, dann hol dir nen Golf3 GT, da ist ne 1.8er Maschine mit 90 Ps drin..... Die passt bei dir ohne Probleme rein... Und allzu scchwach ist der auch net...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()

• hey danke erstma... ich hab hier ma was gefunden... sind beides GOLF3 GTI

nummer1

Nummer2

hoffe die links gehen...

nur so wie ich das sehe kein getriebe mit bei...grrr

Tante Edit...

also ich hab da einen netten gefunden... bei meiner lieblings autoverwertung... in Göddenstedt nähe Uelzen...

HIER

der gefällt mir doch ganz ordentlich... und ihr seit schuld wenn ich mir nen 2.0L einbaue...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wiedii ()

• Sowas würde ich machn... Aber wenn die angebene Laufleistung wirklich stimmt, ist der motor ganz schön runtergekommen. Also Optisch.
      Aber bevorst den einbaust, eh alles erneuern (Zahnriemen, Servo riemen, Kopfdichtung...) Weil wenn der Motor schon mal ausm Auto sit, geht das ganz easy
    • Vergiss aber auch nicht dass du neue Bremsen und nen passenden Kabelbaum und Tacho usw brauchst...
      Im Endeffekt ists einfacher nen ganzen Unfaller zu kaufen
      Der Golf GTI hmm... hat der nicht schon 5 Loch? dann bräuchtest auch noch neue Felgen
    • sebbo schon mal drüber nachgedacht Verkäufer zu werden? nicht unbedingt für autos.... vllt so bei schlecker oder DM... :hihi:

ja ich überlege ja schon Fleißig....

btw hat von euch schon ma jemand den innenraum hinter den Vordersitzen bis zum ende Kofferaum gemessen? so in L und B ??