blow off ventil für tdi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • blow off ventil für tdi

      hallo wolle mal eure meinung hören was haltet ihr von einem blow off ventil im tdi??? und gibt es jemanden de so eins drinne hat ????

      schädigend für den motor ist es ja nicht wie ich gehört habe oder???
    • Das hier habe ich gerade im Netz gefunden:

      "Das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:
      * es wird Energie (Druck) ungenutzt entlassen
      * Der Turbolader erreicht noch höhere Drehzahlen, weil der Druck auf der Verdichterseite absinkt"

      Außerdem wird durch das "blow off" zu viel Kraftstoff eingespritzt, weil der Luftmengenmesser ja nicht darauf eingestellt ist, daß irgendwo Luft ungenutzt aus dem System herausgeblasen wird.
    • ibizologe schrieb:

      Das hier habe ich gerade im Netz gefunden:

      "Das Abblasen der verdichteten Luft hat schwerwiegende Nachteile:
      * es wird Energie (Druck) ungenutzt entlassen
      * Der Turbolader erreicht noch höhere Drehzahlen, weil der Druck auf der Verdichterseite absinkt"

      Außerdem wird durch das "blow off" zu viel Kraftstoff eingespritzt, weil der Luftmengenmesser ja nicht darauf eingestellt ist, daß irgendwo Luft ungenutzt aus dem System herausgeblasen wird.


      Da gibts aber auch wieder unterschiede ob es ein geschlossenes oder ein offenes ist oder? :dontknow:
    • richtig. da gibt es unterschiede. das was beschrieben wurde ist allerdings die funktionsweise bei einem benziner-turbo. nicht bei einem diesel ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von der_Ben ()

    • leon150ts schrieb:

      würdest du (ihr) davon abraten????


      Ja. Warum? Es bringt keine Leistung, es ist illegal, Preis-/Leistungsverhältnis ist indiskutabel :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xxrac3xx ()