Felgen & fahrwerk?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen & fahrwerk?

      hi leute

      Wollt mir in den nächsten monaten schöne alufelgen anschaffen, weil ich auch noch winterreifen kaufen muß, kann ich dann meine jetzigen felgen mit winterreifen fahrn. und fürn sommer gibs dann neue felgen die ich gern mit mein jetzigen sommer reifen fahrn möcht :D kompliziert?


      jetzt ist meine frage ich würd gern die lücke schliesen zwischen karosserie und reifen^^ ihr wisst was ich meine.. Gewindefahrwerk wird erst nächstes jahr kommen

      jetzt hab ich 205 45 R16 reifen drauf is die serien bereifung von seat

      passen auch 17" oder 18"felgen drauf? mir is klar das ich dann neue sommerreifen brauch.dann gibt es halt erst nächstes jahr felgen :D

      oder ich fahr die 16" weiter und lass im winter nen gewinde einbauen?welches könnt ihr da empfelen? dachte schon an die hicon GT serie von weitec.hab leider noch nichts passendes für mein auto finden können. vieleicht kann ja jmd mal was raussuchen wär nett. ach sollte dann eine dezente keilförmige tieferlegung werden :D

      gibt es unterschiede vom fahrverhalten zwischen sportfahrwerken und gewinde fahrwerken?


      MFG
    • erstmal warum sollten 17" nicht passen, wenn sie in dem COC schein vom werk aus drinne stehen......

      musst allerdings drauf achten, wenn du nur felgen nimmst, das du 205/40/17 an reifen nimmst und wenn du glück hast gibbet ne ABE für die felgen, dann musste sie erstmal nicht eintragen lassen..... ;)

      zum fahrwerk kann ich dir leider nichts sagen, denn ich habe die serien dämpfer und federn der sport edition und die werden bleiben, da es gegenüber unserem anderen 6L schon einen unterschied macht und ich nicht immer nur schlagloch suchgerät spielen will. aus dem alter bin ich raus...... :lol:

      Gruss 16V :angry:
    • danke für tip´s bisher :D

      was is den von den fahreigenschaften besser sportfahrwerk oder gewinde?...

      @toffel wollt eigentlich soviel tiefer das ich die lücken zwischen reifen und karosserie "Schliesen" kann. nich das da wieder 5meter platz zwischen sind wie bei meinem alten :grübel:
    • :)

      hallo.. also vom gewinde fahrwerk kann ich dir KW empfehlen..hab ich im polo ..und bin sehr zufrieden nicht so hart..liegt wie ein go-kart in den kurfen..der kleine polo :D ..allerdings der nachteil am gewinde fahrwerk ist.. das da sehr viel schmodder drann kommt..und nach einem jahr (wenn auf die idee kommst ..noch tiefer zu machen :P) heist es erst mal zwei stunden schön gewinde sauber machen ..weil sonst nix geht..ach so wenn es drinn hast ist er schon allein 40mm tiefer ..komm nicht auf die idee glei tiefer zu machen und dann tüv..weil der meckert dann ..ist zu tief..so ging es mir..und des war nur 70mm vorne 60mm hinten..(vom gewinde anfang gemessen bis zu den konter ringen) als dann tüv hatte hab ich ihn 100mm runter gemacht :D (restfeder weg ist null ..schon klar) bin ein stück gefahren ..und rumms ..(dachte alle vier reifen sind abgefallen ) die federn haben sich aber nur gesetzt :P ..nur im endefeckt kannst du dann gleich auf eisenstangen fahren..und für die stoßdämpfer ist es auch nicht so gut weil die sind immer in gedrückter position.. aber des hat damals nicht interessiert :D ..und die optik war geilo..

      ich hab erst fahrwerk und dann mir felgen geholt..so siehst du besser was passt.. nur der tüv meinte damals das erst felgen und dann fahrwerk..und er es so nicht eintragen kann ..keine ahnung warum des so ist.. :dontknow:

      MFG Angeldust

      PS: domstreben sind aber dann ein muss ..sonst verzieht es dir des ganze auto..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • KW is schön und gut aber halt ziemlich teuer :D und weitec is ja eigentlich das selbe.

      Bin eben bei meinem reifenhändler vorbei gekommen, und hab mal angehalten. denke ich werd da ein abwasch machen und bis nächstes noch ein wenig geld sparn und dann felgen und gewinde kaufen :D und der baut mir das auch alles ein

      aber sind reifen und felgen echt teurer geworden? :Dbin so fast hinten rüber geschlagen :D


      felgen werd ich wohl schwarz polierte nehmen find die iwie schicker als alu´s :D
      mein reifenhändler meinte zu mir auch es lohnt sich nicht mehr dieses jahr noch alu´s zu kaufen in paar monaten kommen eh winter reifen drauf.
    • hallo ihr,

      hatte diesen monat ein kleinen geld segen da ich größten teils meine anlage verkauft hab.....

      hab mich doch dazu entschlossen dieses jahr noch ein gewinde einbauen zu lassen, es wird eins von FK geben, ist auch schon bestellt, da fk momentan liefer schwierig keiten hat wird es noch 3wochen dauern bis es eingebaut wird....der wagen kommt dann 60 / 40 tiefer schaut bestimmt schick aus :D


      was haltet hier davon?? mein kfz fuzzi meinte es hat ein guten fahrkomfort und ist nich knüppel hart.werd ihm da wohl erstmal vertrauen müssen. :D
    • das macht mir jetzt hoffnungen^^ :D
      naja ein mitarbeiter bei der werkstatt hatte jahre lang ein fk fahrwerk drin und war super zu frieden damit. mal schauen wenn es scheiße ist. schmeis ich´s dem um die ohren :D


      klar bilder werd ich dann machen :D
    • Ich finde, 17 oder 18 Zoll haben auf nem kleinen Auto wie dem Ibiza nichts zu suchen. Da passt das Verhältnis net so richtig. Zudem kannst du ein noch so tiefes Fahrwerk haben, er wird mit 17 Zoll oder mehr hoch hinaus kommen..

      Hab im Sommer 16 Zoll BBS und finde, dass ist das größte. Gut ist Geschmackssache. Ich liebe es eben tief und nicht allzugroße Felgen. 15 Zoll fahr ich wegen der zukünftigen Bremse net....
      Ich hab 215/35/16 aufm 6K. Find ich net schlecht.

      Hier mal ein altes Bild, wo die Front noch net gecleant war und er noch bissl hoch war(70/60)
      Leider Handybild.....


      Aber etz isser richtig schick tief, heut abend gibts nochmal bessere Bilder

      Aber ist halt ein 6K, kein 6L

      [Blockierte Grafik: http://img54.imageshack.us/img54/8883/bild122kq5.jpg]
    • also fk gewinde ist eigentlich ganz habs ca 1/2 jahr in meinem alten drinn gehabt in meinem neuen war schon ein kw drin das ist jetzt drin lasse hätte dir also noch ein gutes gebrauchtes anbieten können !! also wie gesagt war super zufrieden mit dem teil
    • Ich find 17 Zoll auf nem GP01 auch schon Pflicht - genauso wie auf nem 6L :D
      16 Zoll hab ich vorher gehabt und die kamen irgendwie zu poplig rüber.

      Hier mal ein Vergleich...

      16 Zoll
      [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070717/temp/22Yh9Bh3.jpg]

      17 Zoll
      [Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070717/temp/XxfXQP6U.jpg]

      EDIT:
      Hab übrigens auch ein FK und bin damit sehr zufrieden.
      Aber erst mal schaun wie es sich in einem Auto verhält das 130 PS mehr hat wie mein jetziger.
      Ich glaub das kommt dann nimma so gut :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CupraFive ()

    • Ich fahre jetzt in meinen Cupra auch ein FK Gewinde komisch ist nur das er sich bei hoher geschwindigket hinten so schwammig anfühlt wenn mann bemst kann es sein das der wagen hinten zu leicht ist das der motor schon sehr schwer ist?
    • hab in meinem Ibi auch nen FK Fahrwerk 60/40 drin und 17" felgen, war mir aber zu hoch, habe dann die radkästen nen bischen gezogen und die federn vorne um 30 stauchen lassen... jetzt sieht es schon gut aus... ;)

      Felge: 8x17 ET35
      Bereifug 205/40/17
      Spurplatten Vorne:15mm
      Hinten erst mal 20mm passen aber auch gut 25er

      also 17" würde ich schon empfehlen.. ;)
    • @ibi tuner, hast du vieleicht mal foto´s davon? wie warst du mit dem fahrkomfort zu frieden, kannst gern auch pn schreiben oder icq.

      Spurplatten und Alufelgen kommen ja eh erst nächstes jahr.

      hab bei google mal geschaut. die normalen sport fahrwerke von fk sollen mist sein. laut aussagen von einigen leuten die gewinde fahrwerke sollen aber top sein.
    • also ich bin top zufrieden mit dem FK.. echt noch keine probs mit gehabt, und nen kumpel von mir hat die auch drinne also ich kann nur sagen top..

      ich finde sie auch wesentlich härter als von anderen herstellern.,,, ;)

      sonst würde ich wohl immer und überall schleifen


      ah denke aber schon das du 17" raufbekommst..

      mit spurplatten, wie gesagt, musst du dann erst noch nen bischen ziehen.,.. ;)

      schicke dir mal nen paar fotos von meinem per icq
    • RE: Felgen & fahrwerk?

      hi ihr,


      das gewindefahrwerk wurd heut eingebaut,aber hab mein auto noch nicht wieder. weil es morgen noch zum spurvermessen muß..
      eben war ich kurz in der werkstatt und hab mit kfz fuzzi das gewinde eingestellt.und noch eben bei nem passat ne scheibe eingesetzt^^lol
      fand ich echt gut das die mich deswegen angerufen haben,hat sich echt gelohnt das gewindefahrk zu kaufen schaut sehr gut aus und is schön tief :) foto´s liefer ich morgen nach oder we wenn es frisch gewaschen ist. jetzt schaut das mit felgen auch ganz anders aus