Fragen zu meinem Cordoba

    • Fragen zu meinem Cordoba

      Bin neu hier.
      Ich fahre Seat Cordoba 1.6 SX, Bj. 12/96, 159.000 km. Ausstattung erspar ich mir.

      Fensterheber:Mein linkes Fenster schließt nicht mehr ganz. Ich kann es ohne Probleme ganz runter lassen. Wenn ich es jedoch wieder schließen will, bleibt das Fenster nach gut einem Drittel stehen und rührt sich nimma. Außerdem läuft auf der linken Seite eine Art Schmierflüssigkeit aus der Tür raus. Wer hat das selbe Problem, bzw. weiß, was zu machen ist?

      Kupplung:
      Wie oben schon geschrieben - 159.000 km. Langstreckenfahrzeug. Keine Anhängerkupplung. Ich bin der 3. Besitzer. Leider macht die Kupplung langsam schlapp. Ein Mechaniker meinte, dass bei mir nur das Kupplungsseil fällig sein dürfte. Weiß jemand die Kosten?

      Zündung:Manchmal tut er sich ein wenig schwer beim Anspringen. Er stottert ein bisschen. Läuft aber anschließend bestens. Egal ob kalt oder warm. Zündkerze? Anlasser?

      PS: Vielleicht hätte ich die Antworten ohnehin in bestehenden Threads gefunden... Sorry, deswegen ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thunderstruck ()

    • :)

      hallo..
      zum fensterheber... der ist kaputt..vermute der draht wo in der schnecke ist.. hat sich verdreht.. sei froh das sich überhaubt noch was bewegt.. allerdings genau kann ma das nur sagen.. bei türverkleidung ab.. (dann sieht ma mehr :D) und schauhen was loß ist...

      zur schmierflüssigkeit.. das ist wax wo in der tür ist das nicht rostet..leider haben die jungs damals nicht bedacht..wieviel grad des aushalten muß ..wenn das fzg. lange in der sonne steht usw. sieht ma oft beim 2 golf am heck diese unschönen schwarzen streifen.. (haben des falsche zeug vom werk aus benutzt ..wurde mir damals gesagt)
      was anderes kann es eigentlich nicht sein...

      zur kupplung.. sei froh das nur des seil seien soll ..billiger als eine neue kupplung +arbeit auf jeden fall..
      was des kostet bei seat fragen oder im i-net schauhen.. da gibt es viele anbieter von ers.-teilen ..wo an hand der schlüsseln nummern garantiert des richtige teil bekommst..

      zur zündung... einfach mal eine handelsübliche sprühflasche nehmen diese mit wasser füllen ..motor laufen lassen ..auf die zündkabel sprühen.. da ..ausetzer zündkabel def. (hab ich aber scho mal in einem anderem thread erklärt wie ma des prüft) aber kein problem ;)
      anlasser meldet sich anderst wenn er nicht mehr so mag..
      zündkerzen kannst dir ja mal anschauhen..bei der km. leistung (das stottern kommt aber davon nicht bin ich mir fast sicher ) ..machste mal den sprühtest ..dann sehen wir weiter :D

      Mfg Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()