Ibi6k G60 Motorumbau Help

• Ibi6k G60 Motorumbau Help

Moin Moin!!!

Habe mir einen G60 Motor aus`m Corrado bj:89 in meinen Ibi6k Bj.93 eingebaut!
      Soweit so gut!
      Motor passt super rein musste also nix grosses verändern!
      Nun meine Probleme:! (Motor+Lader im Original zustand)
      Der Motor nimmt zur Zeit locker 16 Liter auf 100km!( für nen 1,8l bissle viel)
      Beim beschleunigen stottert er sobald die 2te klappe sich öffnet 2 mal und zieht dann erst wieder ordentlich durch!
      Habe kabelbaum vom Corrado eingebaut aber für den 6k Tacho keinen anschluss!
      und mein Drehzahlmesser funktioniert zwar aber mann könnte denken das er nervöse zuckungen hatt! ALso er schwankt im stand zwischen 1000 und 5000 U/min!
      Wer hatt einen G60 in seinem Ibi drinne und könnt mir da etwas weiterhelfen!
      Thx schonmal im vorraus! :wink:
    • :)

morsche..

beim g60 ist es wichtig das die ansaugung ..vom lader schön sauber ist.. hab des damals festgestellt als beim g60 golf 2 editon blue (gibt es so nicht in serie) wapu gemacht hab.. der hatte so ein art turbo loch..(was ja bekanntlich ein g-lader nicht hat) und weil ja da eh alles weg muß um an die wapu zu kommen..(platz ist da fremdwort :D) dachte ich mir wenn eh schon dabei bist machste da alles schön sauber.. und siehe da .. das loch wahr weg und wir happi :D (allerdings hat der nicht gestottert)nur schaden des mal sauber zu machen kann es ja nicht..

hoher kraftstoff verbrauch ..mögliche ursachen.. luftfilter verschmutzt..abgaskrümmer undicht..lmm ..mehr wüsste ich jetzt nicht..

Mfg Angeldust :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• servus,

ist die Zündung richtig eingestellt und danach der Co-Eingestellt worden?
      Bei 16L läuft der viel zu Fett ... ist die Lambda i.O. und DK-Schalter getestetet? Is nen anderer Chip und Laderad drin oder sonst irgendwelche veränderungen am Motor gemacht worden?

im Stand ging er aus? evtl. blauer Tempfühler defekt oder Zigarre überprüfen. Standgas richtig eingestellt?

Gruß Markus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SEATstift ()

• HasSLieBe schrieb:

... Ps: hab den G60 nun doch rausgeschmissen und auf VR umgebaut! ...

@HasSLieBe: zum Thema "hab den G60 nun doch rausgeschmissen und auf VR umgebaut!"
      Wie ist denn so der unterschied zwischen den beiden? (Leistung, Beschleunigung, Fahrverhalten, Verbrauch)

edit doctom - ich hab das mal hier rein geschoben - passt besser ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()