Erfahrung mit Notebookprozessoren

• Erfahrung mit Notebookprozessoren

Hallo, soll mich für meinen Vater mal nach nem günstigen Notebook umschauen (~600€), daher von mir die Frage wer hat Erfahrungen mit nem Celeron M Prozessor bzw. einen AMD Prozessor im Notebook.
      Würde mich über rege beteiligung bedanken, vielleicht hat aber auch jemand einen Tipp für einen Laptop?!

Grüße, Markus
    • im Vergleich des AMD Sempron mit dem Celeron M dann bitte den Intel-Prozessor nutzen, weil er viel Stromsparender arbeitet und es wird dir dein Akku danken.

Einen Tipp für ein Laptop kann ich dir geben: Conrad Electronic hat Ende August jetzt ein MSI Notebook im Sortiment für 599.00 € (Intel Celeron M Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, 100 GB Festplatte, Windows Vista Home Basic) -> zuzüglich noch eine Notebooktasche.
    • Ich habe heute 2 neue bekommen. Sind allerdings was teurer.

Notebook Acer Aspire 5102AWLMi

-neuwertig- Lediglich die Kartonage ist leicht beschädigt. Das Gerät ist ansonsten neu. Garantie noch volle 18 Monate.

AMD Mobile Turion 64MK38 2,2 GHz
      Arbeitsspeicher 2 GB DDR2
      Displaygröße in Zoll: 15,4"
      Auflösung horizontal: 1280 Pixel
      Auflösung vertikal: 800 Pixel
      Grafikstandard: WXGA
      Festplattenkapazität: 160 GB
      Laufwerk: DVD-DL-Brenner (Double Layer)
      Grafikkarte: ATI Radeon XPress 1100 mit 128 MB
      Modem: 56k
      LAN-Geschwindigkeit: 100 Mbit (IEEE 802.3u)
      WLAN-Geschwindigkeit: 802.11b, 802.11g
      Anschlüsse: Kopfhörer, Mikrofon, RJ-11, RJ-45, USB 2.0
      Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium
      Gewicht: 2,8 kg
      669 €uro

oder den hier:

Notebook Samsung R40-C440 Chrizz
      -neuwertig- lediglich die Kartonage hat einige Schäden. Das Gerät ist aber voll funktionsfähig und wie neu. Garantie noch volle 18 Monate
      Samsung R40-C440 Chrizz - CeleronM 440 1.86 GHz
      15.4" TFT WXGA Display
      Gewicht ca. 2,7kg
      eingebaute Stereo Lautsprecher
      Prozessor Intel CeleronM 440 mit 1.86 GHz
      Arbeitsspeicher 1GB DDR2 - 667 RAM
      Kartenleser
      Festplatte 120 GB SATA
      Brenner DVD +/- RW Double Layer
      Grafikkarte ATI Radeon Xpress 1250 mit 128 MB
      externer Audioausgang
      USB 2.0
      Modem 56k
      LAN 10/100 MBIT
      WLAN
      Touchpad
      Betriebssystem Windows Vista Home Premium
      599 €uro

Also Top Geräte und mit Werksgarantie. Dafür um einiges billiger.

Kann auch noch Acer bekommen mit Centrino Prozessoren und XP Home drauf. Die haben allerdings nur 60 bzw. 80er Platten

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BigHai ()

• Als Centrino Prozessoren meinst die Pentium M oder Core solos oder duos?
      Centrino ist ja nurder Komplette Chipsatz von Intel onboard habe ich letztens erst gelesen.
      Aber sowas wäre interessant, vielleicht kannst mir da ja mal nen angebot machen, da es ja für meinen vater sein soll, reicht windows xp und eine kleine platte, zumal ich nix von so einem speicherfressenden betriebssystem wie vista halte...
      Grüße, Markus
    • Ich liebe meinen Centrino und schwöre wirklich auf das Ding *g* Für Leute, die der permanente Lüfter nervt, sind die ideal. Wenn ich höre, was die Laptops in der Bibo neben mir so abgehen, bin ich jedes Mal happy, damals den Centrino genommen zu haben. Der macht keinen Mucks, außer unter Extremlast.
    • Centrino heißt ja lediglich das der Wlan Chipsatz und noch nen paar andere Teile von Intel zertifiziert sind. Denke mal du meinst den Chip Pentium M. Habe ja selber nen Centrino :) aber mein Papa mag halt nicht soviel ausgeben das es für einen langt, und ältere laptops bekommt man immer sehr selten neu und mit garantie :(
    • Ja genau richtig was Du schreibst. Ich kann versuchen nochwas zu bekommen. Kosten ca. 480 - 490 €uro. Sond dann PentiumM (Centrinos), 60 GB Platte, 512 MB soweit ich weis, 15,4" TFT und mit Win XP Home. Die sind nicht ganz neu aber neuwertig noch mit mind. 12 Monaten Garantie. Der Centrino hat halt den Vorteil das das Teil kaum Strom frist und 5 - 7 Stunden hält. Der CeleronM ist nach knapp 2 - 3 Stunden leer.

Ach ja der Samsung ist noch da. Der Acer ist wech. Ich würde sagen ich schaue am Montag mal und schreib Dir ne PM wenn du willst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BigHai ()

• Mahlzeit Markus!
      Wenn du günstig (gebrauchte) Laptops haben willst, aber mit Garantie, dann schau mal auf Lapstore.de, bieten dir 1Jahr Garantie (außer auf den Akku).
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hallo..
      schon ..schön mit den günstigen laptops..
      allerdings ist die wichtige frage eher was will dein papa mit dem laptop den machen.. bildbearbeitung.. bissel exel.. usw.
      was ma mit ein pc..laptop machen möchte ist wichtig..zum kauf ..
      bringt ja nix wenn ein zocker freak bist dir ein billig pc zu kaufen.. wo nicht die neusten spiele in voller bracht zocken kannst..macht keiner.. ist nur ein beispiel..

Mfg Angeldust
    • @Bighai
      kannst mich gerne mal darüber informieren wenn du etwas im angebot hast, bin ja selbst begeistert von meinem pentium m, deshalb gerne auch einen für meinen pa

@pascal
      danke für den tipp, werde mal schauen ob sich dort was brauchbares finden läßt

@angel
      mein pa hat nun ne lange zeit, nach aussetzen seines 486er keinen rechner gehabt, er braucht viel von dem was an dem laptop dran ist garnicht, deshalb braucht er ja auch nicht so teuer sein der laptop, jedoch ist es ja immer so das man für das geld was man auszugeben bereit ist das beste haben will, deshalb recherchier ich ja ;)