Schlüssel Codierung!

• Schlüssel Codierung!

Hallo stand gestern abend an einer tankstelle und wollte meinen motor starten. komischer weise lief er kurz an und ging gleich wieder aus hatte ich mir gedacht wegfahrsperre! ich schloß den wagen also noch mal ab und dann wieder auf ging immer noch nichts. Mein kumpel der bei VW arbeitet meinte es sei die codierung ich also zu mir nach hause den ersatz schlüssel geholt ohne fernbedienung und plötzlich ging er an! was kann das sein und wenn es die codierung sein sollte wie teuer ist sowas?

Ich hoffe da ich gleich zur arbeit muss das die gelbe sau an gehen will^^
    • freezy schrieb:

er bekommt das auto ja auf....es liegt wohl an der wegfahrsperre... nicht an der ZV

selbes problem hatte ich auch schon ... weil die codierung nicht 100%tig war...

kann natürlich auch am Schlüssel liegen keine Frage..

Kann auch am Schloß liegen was sich pö a pö zerlegt...

Gibt viele möglichkeiten ...

Testen mit dem "ohne" Funk-Schlüssel ... wenns problem weg ist... schlüssel neu codieren via Bordbuch .. sollte das Problem nicht behoben sein - neuen Schlüssel kaufen ... ! :)
    • Habt leider alle falsch geraten es war der trasponder im schlüssel kleines piss plasik teil! was beim runterfallen vom schlüssel sich wohl gelöst und verdreht hatte habe den schlüssel aufgemacht und das teil richtig eingesetzt nun geht er auch wieder an komischer weise teste das mal!
    • Das Piss-Plastikteil was vorne im Schlüssel steckt ist der Wegfahrsperren-Transponder xD

Aber warums der nicht tut wenn der andersrum drin steckt... :dontknow:
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()