Antriebswelle ? Achmanschette ? Oder was ?

    • Antriebswelle ? Achmanschette ? Oder was ?

      Also ich schildere mein Problem. Vielleicht hat jemand von Euch schonmal das gleiche gehabt. Leider schiebe ich das Problem seit Weihnachten vor mir her. So langsam sollte es aber mal gemacht werden.

      Wenn ich Gas gebe vor allem so im 2. und 3. Gang rattert es ziemlich unterm Auto. Ich meine es kommt von vorne rechts. Denn der Beifahrer merkt das vibrieren ziemlich deutlich. Beim Gas geben läuft es halt nicht rund.

      Ein Freund von mir vermutet es sei die Antriebswelle. Kann es das sein oder auch nur das Gelenk oder eine Manschette ? Dann bräuchte man nicht die ganze Antriebswelle tauschen.

      Für Erfahrungsberichte und Tips wäre ich sehr dankbar.
    • :)
      hallo,
      ist nicht gerade einfach, wenn ma dein genanntes problem nicht sieht, hört und anfassen kann, was es seien könnte.
      was dein freund mit der antriebswelle vermutet ist gar nicht mal so falsch.
      soweit mir bekannt ist ein gewicht an der rechten antriebswelle (diese ist dafür da das die welle rund läuft) vermute es ist loße und wackelt hin und her.
      am besten bringsten mal auf eine bühne oder bocksten hoch und schauhst dir des mal an das an der welle alles ok ist und sonst auf der seite nix ausgeschlagen ist(radlager,kreuzgelenk usw.)auf jeden fall nicht lange damit warten weil des kann große teuere folgeschäden verursachen.

      Mfg Angeldust
    • hallo..

      so einfach ist das leider nicht.. du kannst es dann nur noch komplett entfernen, allerdings läuft deine
      antriebswelle nicht mehr rund und das sollte sie nicht.

      meines wissens gibt es da kein rep. satz dafür.

      schau erst mal nach was du feststellen kannst, dann sehen wir weiter.

      Mfg Angeldust
    • Hallo,

      also falls da wirklich ein gewicht fehlt, dann kann man das wirklich net so einfach wieder anbringen. Das gesamte Teil sollte dann neu ausgewuchtet und überprüft werden. Wenn das Gewicht falsch angebracht wird, könnte sich die Unwucht eher vergrößern, als verbessern.
      Aber vielleicht ist es ja wirklich nur ein Gelenk oder sowas. Das kann auch sehr gut möglich sein...