Motorraum lauter machen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorraum lauter machen

      als erstes hallo bin neu und bitte um entschuldigung wenn ich fehler mach.
      Nun mein Problem, mir ist aufgefallen das man bei einigen Fahrzeugtypen nur das luft ansaugrohr entfernen muss damit es besser klingt (lauter ) bei mir bringt das nicht mein lüfter rund und sitzt oben. was kann ich machen damit es auch besser klingt?? würde mich freuen wenn hilfreiche infos kommen danke
    • RE: Motorraum lauter machen

      Hi,

      erstmal herzlich willkommen hier im Forum :]
      Als erstes wollen wir natürlich Wissen was du für eine Maschine in deinem kleinen drin hast. Bei 60 PS wird sich nämlich der Sound immer anders anhören als bei einem mit 150 PS. Wenn du wirklich krach haben willst, würd ich dir zu nem offenen Sportluftfilter raten. Der bringt schon ordentlich an Sound. Das Ansaugrohr würd ich jetzt nicht unbedingt entfernen, da es schon irgendwo einen Sinn hat, das Seat das Teil im Motorraum verbaut. Das verschlechtert nur die Luftanströmung und sogar evtl. die Motorleistung, da ja der Motor Luft zum Atmen braucht. Wenn ich damit falsch liege berichtigt mich bitte ;)

      Aber bevor ich einen offenen Sportluftfilter verbauen würde, würd ich mir eher noch eine gescheite Auspuffanlage verbauen. Die bringt schönen dumpfen bis kernigen Sound und is wenigstens was ganzes und nix halbes wenn du verstehst was ich meine ;) Offene Sportluftfilter sind nämlich auch nicht grad das gelbe vom Ei.

      Joah - viel mehr wirst schon fast nicht mehr machen können...

      VG
      Uwe
    • also ich habe 75 ps... soweit ich weiß sind die halboffenen luftfilter drausen ich meine damit zu sehen. ich habe ein runden luftfilter der auf den motor sitzt.ich wollte gern ohne viel rein zustecken es machen (geht leider vorerst nicht) als eine vorrübergehende lösung. nehme aber gerne radschläge an die ein bisschen kosten danke
    • Mein Tipp:
      Lass es bleiben ;)
      1. ist nix Peinlicher als ne 75ps möhre die sich anhört als hät se 200PS und dann kommt beim anfahren keine Leistung
      2. Sind Offene Luftfilter nicht wirklich das wahre... lohnen sich erst, wenn du deinen Motor hochzüchstest (also wirklich hochzüchten, mit kompressor oder sowas)
      vorher bringen sie dir, wie bereits erwähnt, höchstens nen Leistungsverlust, weil dein Motor dann warme statt kalter luft zieht und diese mehr Volumen einnimmt.

      Wenn du wirklich Sound willst hilft nur komplettanlage ab Kat, kostet so ab 600-700€
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!