Tür hängt

• Problem: Die Tür auf der Fahrerseite hängt ganz gewaltig, man bekommt sie kaum noch zu.
      Beim Kauf vor 1,5 Jahren hat der Händler die Tür nochmal in der Werkstatt ausrichten lassen, da sie auch zum Zeitpunkt des Kaufs total daneben hing.
      Mich interessiert nun eigentlich nur, ob man die Tür auch selbst wieder irgendwie ausrichten kann oder ob man zwingend in die Werkstatt muss. Ich habe bereits alles abgesucht, habe aber keine Einstellmöglichkeit an den Scharnieren gefunden.
      Könntet ihr mir mal verraten, wie ich die Tür wieder einstellen kann? ^^
    • :)
      hallo,
      also, wenn ma das noch nie gemacht hat ist das nicht gerade einfach.
      normaler weise verstellt sich auch die tür nicht von alleine, außer es wird sich oft an ihr angelehnt wenn se offen ist, das sollte ma nicht!
      weil sie sich durch das gewicht der angelehnten person, verzieht.
      wenn deine tür nach unten hängt, drücke sie hoch im geöffneten zustand,so wippen.
      am besten vergleiche deine spaltmaße auf der anderen seite , so siehst du genau wo du hin mußt mit der tür.
      dann kannst die schlossfalle(glaub des heißt so ?(), wo dein türschloss, einrastet einstellen ,nur des ist nicht ohne.
      an der falle sind striche, wie auch an der karosserie wo es verschraubt ist, merke dir die position bevor du es lößt, es kann hoch ,runter vor und zurück verstellt werden.
      sie sollte schön mittig ins schloss rasten,wo der schnapper ist, am besten auf der anderen seite vergleichen wie es seien sollte.
      wenn des dann stimmt, die schlossfalle vor oder zurück einstellen das die tür schön bündig ist, vergleich andere seite+ spaltmaße.

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

• das gleiche problem hab ich auch ... nur nicht ganz so krass ... ich muss meine Tür richtig zuschmeißen damit sie zugeht ... ätzend ... mein Freund und sein Onkel (er ist KFZ - Mechaniker) haben sich das schon mal angesehen weil mein freund auch dachte das könne man einstellen ... sein Onkel meinte das man da nix machen kann, weil die scharniere damit durch sind .... also wahrscheinlich brauch ich da neue scharniere ...

Ich mein noch geht das ... obwohl das ganz schön nervt das man die Tür immer so kraftvoll zu machen muss .. die Beifahrertür lässt sich da wesentlich einfacher schließen ... die fällt quasi von alleine zu ...
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!