Eigenbau-Front mit AMG-Elementen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenbau-Front mit AMG-Elementen

      Da meinem Stiefbruder ein kleines Missgeschick mit seinem SLK AMG passiert ist, hab ich die kaputte Frontschürze geerbt und hab mich heute mal dran gemacht die in meine Original-Front einzufrickeln...
      Hier mal 2 Bilder von der ersten Anprobe der Lufteinlässe
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…bau2007/Front/Bild015.jpg
      privatedemon.pr.funpic.de/Offp…bau2007/Front/Bild019.jpg

      Das ganze kommt natürlich noch weiter raus, muss die Öffnung noch schön ordentlich ausschleifen und dann mach ich mich dran die kanten der Lufteinlässe umzulegen, so dass ich sie schön bündig an die Karosserie kleben kann (Plastikschweißen & GFK ist leider nicht möglich, da die Ibi-Schürze aus PP-Kunststoff ist und die AMG aus PUR, lässt sich leider nicht verbinden & GFK würde ständig reißen)
      Darum habe ich mir nun Karosserie Klebmasse (von Theroson, überlackierbar) geholt und werd das ganze unsichtbar von hinten verkleben, so das es schön elastisch bleibt und dann nur die kanten Spachteln um saubere übergänge zu kriegen.

      Desweiteren hab ich mir heute noch ne alte Ford Fiesta-Schürze (PP-Kunststoff) als Teile-spender fürs umschweißen der Front organisiert.


      Anregungen und Tipps sind natürlich sehr willkommen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • normalerweise sollten sie unterm IE gehen, ansonsten die Links einfach mal in die Adresszeile kopieren...

      Das Oettinger muss bei mir grundsätzlich als Stütze/Sitz herhalten weil wir davon genug haben und es die Brauerrei nicht stört wenn die Kisten bissl dreckig zurückkommen xD
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Es geht sogar noch weiter ;)
      das Grundgerüst steht:
      Bild 1

      Bin grad dabei die Spoilerlippe zu bearbeiten
      Spoiler
      Ist halt eingeschnitten, die Luftführung dahinter wird beibehalten indem ich das rausgeschnittene Teil neu verschweiße


      Ist momentan halt alles noch recht grob, aber es hält schonmal, und das verdammt gut (an den beiden streben kann ich ohne probs die front hochnehmen)
      die linke strebe muss nun noch vollständig verschweißt werden, dann mach ich mich daran die kanten zu fasen und an den Feinschliff - im wahrsten sinne des Wortes ;)

      Und zu guter letzt werden die Lufteinlässe dann eingeklebt und verspachtelt...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Der ist (noch) nur aufgesteckt... würd das schon gerne so im GP01-stil verschweißen müsste aber ne lösung finden wie ich dann den übergang zur Motorhaube und zu den scheinis hinkriege...
      Desweiteren wirds dann recht schwer mit der montage der schürze, da die beiden hauptschrauben ja hinterm grill liegen...
      :grübel:

      Bin da noch n bissl am rumüberlegen...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Da kriegste keine Probs mit, hat eigentlich jeder so.
      Wenn du hilfe dabei brauchst, sag bescheid dann helf ich dir dabei.

      Bei mir kommt das Seat-Zeichen noch wieder rein, ich bin halt markenstolz, war halt nur n Grill den ich hier noch rumliegen hatte ^^
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Markus@AMD schrieb:

      hast du jetzt die Stange ausgeschnitten? -> ah, anderer Thread, habs schon gesehen

      Mich würd interessieren, wie das aussehen soll

      Idee selbst is ned schlecht...

      Zum umbauen, nimm Kunststoff-Reperaturkit....sowas hält bomenfest.....

      hier ein Foto von meinem alten Toledo, den ich geschrottet hab:

      seat-toledo.de/cms/images/pictures/seat-toledo_3847.jpg

      Da waren die Stoßstangen gecleant...mit Kunststoffreperaturkit ....wie du siehst...auch nach dem Crash ist die Stoßstangen zwar total zerfetzt, aber dort wo die Sicke gecleant wurde, ist sie noch immer "clean" :D


      Ich hoffe du bist mir nicht böse dass ich hier weiter schreibe ;)
      Wie das ganze nachher aussieht, kann man oben ja schon erahnen... hab leider im moment nicht so die Zeit weiter zu machen, weil die Uni wieder losgegangen ist...
      Muss noch den kompletten Spoiler unten verschweißen, kanten glatt schleifen, noch ein paar feinarbeiten machen und dann kanns an die Schleifarbeit gehen ;)
      Das wird aber noch ein Weilchen dauern... soll aber definitiv vor dem ersten Frost dran sein ^^
      Wenn auch noch nicht lackiert dann... oder wenn dann nur mit Sprühdose.
      Weil Neulack ist in Planung ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Joah das wird aber noch etwas auf sich warten lassen ^^
      Uni verschlingt sehr viel Zeit und ich will im moment erst mal anlage bissl auf vordermann bringen (Dobos, HT-Aufnahmen etc), weil mich das grad irgendwie ankotzt morgens und nachmittags immer ne 3/4 stunde inner baustelle durch die gegend zu fahren...
      Naja... die HT-Aufnahmen sehen schonmal sehr fein aus... muss halt alles nochmal wieder gespachtelt und geschliffen werden (das 3. und 4. Mal *ächz*) und dann kann ichs glaub ich lackieren...

      Hochtöner-Aufnahme
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!