Felgenfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• momentan fahr´ ich Alufelge 6J 15 ET38
      nun hab ich schöne Felgen gefunden 7J 15 ET35

die 7" müßten dann ja 2,54 cm breiter sein
      wie ist das mit der ET :grübel: durch die 35er ET kommt die Felge ja auch nochmal weiter raus ... wieviel macht das aus :dontknow:
      bekomme ich die problemlos drauf (Spurverbr., bördeln ) :dontknow:

• Normalerweise sollte das kein Problem sein. Ich habe mich erkundigt für 7,5 x 16 und auch die bekomme ich mit Fahrwerk drunter ohne groß was zu machen. Mit den Felgen würde ich warten bis du das Fahrwerk drin hast, damit du siehst wieviel Platz dir dann noch bleibt.......
      Gruß Nicole

SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - höher geht wirklich nicht...
    • Servus! ( 1. aktiver Beitrag hier nach langem "mitlesen" :) )

Also, das sollte problemlos gehen.
      Hab auch einen 1997er Allegro mit 74 kW. Früher hatte ich einen 93er CL.

Auf dem Allegro sind im Moment die originalen Felgen drauf, 6Jx15 ET 38 mit 195/50R15.
      Ich hab noch andere Alu's mit 7Jx15 ET35, ebenfalls mit 195/50R15.

Unter der Einschränkung Originalfahrwerk kann ich Dir zusichern, das passt und sieht um einiges besser aus.
      Das Rad kommt um gut 1,5 cm weiter nach draussen und es sieht damit nich ganz so dämlich aus wie mit der Originalbereifung, die halt irgendwie so verloren da drin aussieht. Bei Bedarf kann ich in 2-3 Wochen mal Fotos machen, sobald die Räder getauscht sind.

Grüße, Philipp
    • freedolphine schrieb:

... Mit den Felgen würde ich warten bis du das Fahrwerk drin hast, damit du siehst wieviel Platz dir dann noch bleibt.......

naja, ich wollte das schon gern gleich verbinden
      wäre ja ein Abwasch ;) (vom Arbeitsgang her und auch mit dem eintragen )

@Philipp - Bilder sind immer gut
      mein Originalfahrwerk fliegt definitiv raus, soll ein Gewinde rein ;)

• freedolphine schrieb:

Normalerweise sollte das kein Problem sein. Ich habe mich erkundigt für 7,5 x 16 und auch die bekomme ich mit Fahrwerk drunter ohne groß was zu machen. Mit den Felgen würde ich warten bis du das Fahrwerk drin hast, damit du siehst wieviel Platz dir dann noch bleibt.......

was heißt ohne groß was zu machen :grübel:
      aktuell interessieren mich 7,5 x 16 ET 35 ;) erst mal unabhängig vom Fahrwerk
      ( 8 x 15 ET 20 wird wohl nicht so einfach gehen )