Inspektion Cordoba 6L

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Inspektion Cordoba 6L

      Hallo, ich habe mal eine kleine Frage bezüglich der Inspektion:
      Und zwar war ich diesen Monat dran und man sagte mir das Sie die Bremstrommeln (Trommelbremse hinten) komplett demontieren müssten um dort nachzuschauen ob alles ok ist (Radbremszylinder-Dichtigkeit, Verschleiss). Da habe ich auch als extra-Position (21€ plus Steuer)auf der Rechnung bekommen und nun Frage ich mich ob das überhaupt notwendig ist.
      Man sagte mir das es mit zur Inspektion gehört und ich wenn ich das nicht wolle, dies sagen müsse.
      Ich weiß jedoch das bei meinem alten 6K lediglich durch ein Loch geschaut wurde und dort der Verschleiß geprüft wurde.

      Eine andere Frage habe ich noch Betreffs der Mobilitätsgarantie. Vielleicht kann mir jemand der bei Seat arbeitet weiterhelfen. Da ich einige bekannte habe die auch VAG-Fahrzeuge fahren weiß ich das die Mobilitätsgarantie mit einer Inspektion um 1 Jahr verlängert wird. Ist das bei Seat nicht der Fall? Oder warum hat man mir die Mobilitätsgarantie für 19,90€ extra angeboten?

      Und gibt es eigentlich keine generelle Leihwagenregelung bei Seat? Dachte bei allen AH bekommt man bei Inspektion einen kostenlos. Oder Auto wird abgeholt o.ä.?!?

      Danke für hilfreiche Antworten.

      Grüßle, k.haos
    • Also bei der normalen Verschleißkontrolle braucht man nur durchs loch zu schauen, und dichtigkeit vom bremszylinder...
      naja das sieht man wenn der undicht ist, weil dann läufts unten raus xD
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • 1. Es wäre immer von Vorteil, wenn ihr bei Fragen zu Inspektionsabläufen, eure Fzg. Daten angebt. [ BJ ; Laufleistung ; Benziner/Diesel etc. ]
      Dann kann unsereins etwas gezielter Ursachenforschung betreiben. Zudem würde es auch bei der Frage zur Mobi helfen, da dieses Jahr bei SEAT die Bestimmungen grundlergend geändert wurden.

      Eine generelle Leihwagenregelung gibt es bei SEAT nicht, d.h. der Händler muss ihn wenn er ihn kostenlos anbietet aus der eigenen Tasche zahlen.

      IdS
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?
    • Nun schaffe ich es mal endlich zu antworten, meine Daten vom Cordi sind:

      BJ 04
      EZ 09/05
      Laufleistung: 16000km
      1,4l 75PS Benziner

      Danke schonmal für den Tipp mit dem Leihwagen. Ich will da wohl ein wenig mehr Service als mir Seat zugesteht glaube ich. Aber mit Service haben es wohl generell nicht alle Seat Betriebe so...