Ibza Cupra 2 6k Fahrwerk auch für normalen Ibiza 6k 60 PS ??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ibza Cupra 2 6k Fahrwerk auch für normalen Ibiza 6k 60 PS ??

Hallo Leutz... Brauch mal ne schnelle antwort.
      Hab im netz ein anzeige gelesen, wo jemand sein 60/40 Komplettfahrwerk für einen Seat Ibiza Cupra 2 6K mit 2L 16V ABF Motor verkauft.

Stoßdämpfer und Federn sind von der Firma TA-Technics.

Jetzt meine Frage, kann ich das auch auf meinen Ibiza 6k 1997 Baujahr 60 PS einbauen??

Danke im voraus für eure Hilfe..

Mfg eRKa
    • Passen tuts schon, das ist kein Problem.
      Jedoch ist es auf den schweren ABF ausgelegt.
      Das heißt, wenn du es in deinen mit 60PS einbaust, wird er vorne bestimmt keine 60mm runter gehen sondern nur geschätzte 40mm vielleicht.

Hinten gehts ganz normal die angegebenen 40mm runter, da der Cupra hinten genauso schwer ist wie alle andern 6K..
    • Dream_death schrieb:

Wird nicht passen, da das fahrwerk vom cupra mit sicherheit anders und verstärkt ist.

Gruß Dream

Das muss ich verneinen ..... Das Passt , da z.b. H&R auch nur ein Gewindefahrwerk für alle Modelle hat....
      Nur ist die Frage, wie ist der Zustand des gebr. Fahrwerks ???? sind alle Dämpfer trocken ??? kein Federbruch
      oder sonstige anzeichen ??? hast du Unterlagen zum Fahrwerk und und und .....
      Bei "Gebraucht-Teilen" bin ich mittlerweile sehr vorsichtig geworden, denn man hat nur "kurzen" Spass damit..

Fazit : Passt
    • na gut wenn alle sagen das es passen soll werd ich mich mal zurück halten... :D

aber das h&r für den cupra und den 60ps ibi das gleiche fahrwerk bauen stimmt nicht!!!!!

das für den cupra ist das 31013 - 4 und für den 60ps'er das 313013 - 2

Aber ihr habt bestimmt mehr ahnung als ich ;) :respekt:

Gruß Dream
      Richtige Autos haben die Fliegen an der Seitenscheibe... ;)

Stau ist nur hinten blöd..., vorne gehts...
    • Dream_death schrieb:

na gut wenn alle sagen das es passen soll werd ich mich mal zurück halten... :D

aber das h&r für den cupra und den 60ps ibi das gleiche fahrwerk bauen stimmt nicht!!!!!

das für den cupra ist das 31013 - 4 und für den 60ps'er das 313013 - 2

Aber ihr habt bestimmt mehr ahnung als ich ;) :respekt:

Gruß Dream

Ich gehe immer von meinen Daten aus... und MEIN GEWINDEFAHRWERK ist von H&R ....
      und hier nochmal eine Kopie von der Homi...
      H&R Gewindefahrwerk Seat Ibiza, Cordoba Typ 6K, 6K/C, bis/up to 95 kW, inkl. Diesel ,
      Tieferlegung VA/HA:VA: 30-70/HA: 30-60 ,Baujahr:93>9/99

Und für mich sind das ALLE Modelle bis BJ 99
    • IbizaSTA85 schrieb:

Beim Gewindefahrwerk isses sowieso einfacher. Da kann man mit nem leichten Motor vorne die Höhe ja beliebig tiefer stellen...

ist ja gut ich SAG ja schon nix mehr entschuldigung das mal was gegen Deine meinung was gesagt wurde war nicht absichtlich tut mir leid wenn ich da nen wunden punkt getroffen hab...
      werde mich bessern...
      am besten schreib gar nix mehr...

Dream

• guten morgen... :wink:

muss mich mal wegen gestern endschuldigen...
      war gestern ganz alleine hier im laden und nur blöde penner und assis :vomit: da da war ich ein bissle angenervt :igitt:
      also sorry an alle...

Gruß Dream