Wichtige Frage 1M

• Wichtige Frage 1M

Hallo ihr,

nachlangem hin und her bin ich zum entschluss gekommem, mir mit 99.99% nen toledo v5 zu holen. Nachdem ich schon ein paar ausprobierte, ahbe ich heute einen gefunden und gefahren, von dem ich sehr überzeugt bin, allerdings noch ein paar Fragen habe....

das Fahrzeug ist Import aus dänemark (hat trotzdem vollaustattung bis auf Sitzmemory). Ich dachte immer der V5 läuft mit ner kette. Als ich aber den Motor anschaute, sah ich seitlich nur nen Riemen? Ist das bei nem 2003er V5 mit 170 PS so? Oder hatte ich mit der Kette bis jetzt immer falsch gedacht?

Dann hat der im Stand an der ampel immer kräftig vibriert, aber drehzahl blieb konstant...hab dann mal bei laufendem Motor mir das vorn angeschaut bzw. gehört und da hat es ein wenig geklackert als würde etwas emtallnes an was metallnes stoßen..die konnten mir nicht sagen, was es sein könnte (war nen MAZDA Händler)...ich hätte so spontan getippt, das was an den
      Spannrollen nachgespannt werden müsste, was meint ihr??

Über antworten wäre ich sehr dankbar, den so im ganzen hat mir das auto shr gut gefallen..gerade mal 50000 km runter 1.besitzer autohaus Tageszulassung, 2.besitzer Herr BJ.42...AUto topgepflegt........