SEAT IBIZA 1.4l 75PS BJ.01 ruckelt HILFE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SEAT IBIZA 1.4l 75PS BJ.01 ruckelt HILFE

      Hallo



      ich hoffe ihr könnte mir weiter helfen.

      Der Seat Ibiza meiner Freundin hat bei ca. 55km/h im 4. Gang und das bei 2.000 u/min einen unruhigen lauf, bishin zum "stottern".



      War damit schon mal bei nem Kumpel der in einer KFZ Werkstatt arbeitet, aber er konnte nix feststellen. Er meint nur, dass das im gewissen Maße normal wäre. Jedoch wird das Ruckeln in letzter Zeit schlimmer, bis hin zu kleinen Aussetzern, die er in den letzten 3 Monaten ca. 8 mal hatte.

      Er hatte jetzt daraufhin mal die Drosselklappe gereinigt und den Motor neu angelernt, aber das Ruckeln ist immer noch vorhanden.

      Woran könnte es liegen?

      Bin für JEDE Hilfe dankbar!





      Gruß
    • hallo..

      hast du dieses ruckeln nur in dem genannten bereich von dir?bei ca. 55km/h im 4. Gang und das bei 2.000 u/min einen unruhigen lauf, bishin zum "stottern".
      oder allgemein das problem?
      würde sagen das du etwas zu untertourig fährst und der motor das nicht gewohnt ist.. dann ist es ganz normal ,oder ging es die ganzen 6 jahre gut?

      Mfg Angeldust