Leute - Es ist Herbst!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Leute - Es ist Herbst!

Wollt nur grad mal dran erinnern und mir n bissl Luft machen :motz:
      Es ist oktober... Alle werkstätten bieten zZ. einen kostenlosen Lampencheck an...
      Und trotzdem sieht man - oder besser man sieht sie nicht - noch extrem viele Leute mit durchgebrannten Birnen...
      Alleine auf den knapp 40km zur uni und denselben weg zurück habe ich bestimmt 20 Fahrzeuge gezählt deren Lichter nicht vollständig intakt waren.
      Dazu kam ein Anhänger der falsch verdrahtet wurde (Statt Bremse gingen die blinker an) und einen Schlaumeier im X5 der seine tollen Standlichter zur Schau stellen musste - um 7 uhr morgens im Halbdunkeln.

Ist es so schwer seine Beleuchtungseinrichung in Schuss zu halten?
      So viele sinds doch garnicht...
      Standlicht
      Abblendlicht
      Rückleuchten
      Bremslichter
      Blinker (vorne, hinten, Seite)
      Nebelschlussleuchte
      Kennzeichenbeleuchtung
      Rückfahrscheinwerfer

und ggf. Nebelscheinwerfer

Und das alles kann man nötigenfalls auch selbst prüfen!
      Einfach mal rückwärts vor ner Scheibe parken und auf die Bremse treten. und den rest kann man ja alleine im Stehen nachschauen.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Pascal - mein Reden ...

Reg mich auch regelmäßig drüber auf...

Am geilsten sind die, die mit Standlicht & Neblern fahren - wo ein Nebler kaputt is :finger:

... Ich war mitm Leon & mitm Arosa beim Lichttest... aber nur aus dem Grunde, weil Beide zum Mond scheinten... :baby:

Janine sagte gerade noch, dass man Abblendlicht defekte schon an der Ampel in der Heckschürze des Vordermannes sieht - seh ich genauso ...

Aber Trottel gibts auf Deutschlands Straßen halt dennoch viele... :igitt:

Genauso wie die, die bei Regen es nicht nötig haben bei einem - am besten noch grauen Auto - ihre Scheinis anzumachen ... :stupid: