Radio schaltet sich einfach ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radio schaltet sich einfach ein

      Hallo,

      ich habe ein Problem mit meinem Altea. Das Radio schaltet sich einfach manchmal ein, wenn ich mein Auto abgestellt habe. Wenn ich dann morgens zum Altea komme, läuft das Radio, obwohl es beim Abstellen durch das Zeihen des Schlüssels ausgeschaltet wurde. Anfangs ging es nur an, wenn ich das Radio vor dem Abstellen manuell ausgeschaltet habe. Mittlerweile geht es aber auch an, wenn ich den Altea wie oben beschrieben abstelle.

      Der Händler hat mir gesagt, sie hätten bei der Inspektion nichts gefunden (hat sich eher angehört, als hätten sie nicht gesucht) und mir gesagt, sie könnten ein neues Radio bestellen und einbauen...

      Ja spinnen die denn? Hat jemand von Euch das gleiche Problem und kann mir weiterhelfen? Wie lässt sich das Problem beheben?

      Ich habe keine Lust mir die Batterie leer zu schießen, nur weil mein Altea mal längere zeit abgestellt war und dann das Radio angegangen ist!

      Viele Grüße und danke im voraus!

      Querni
    • Hallo ich bin neu hier und habe auch das Problem mit dem Radio das es einfach angeht.Ich habe denn Fehlerspeicher auslesen lassen aber es würde kein Fehler beim Radio gefunden.Was war bei euch da problem das es angeht.Ich habe eine Altea Baujahr 2005.Danke im Vorraus LG Susi
    • Mir ist letzte Woche im Urlaub aufgefallen, dass das Radio (RNS315), wenn es die CD nicht vernüftig lesen kann (Kratzer,etc.) auch immer weiter auf der CD rumsucht. AUCH WENN ES AUSGEHT DURCH SCHLÜSSEL ZIEHEN.

      Habt ihr evtl. ne CD im Radio wenn es angeht.

      Wenns nämlich aus iss und man legt ne CD ein gehts ja auch an.