Fahrschulwagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kommt darauf an was du haben willst :grübel:
      nur die Pedalerie oder auch behindertengerecht :grübel:
      Die Pedalerie ist kein Akt geht nur durch den Mitteltunnel und ist ab 500Eur zu haben
      darf jede Werkstatt machen wenn die TÜV-Bestimmungen erfüllt werden ;)
      frag doch mal in der Werkstatt deines Vertrauens.

    • Also bei Ebay gehen gebrauchte doppelpedale für knapp 200€ weg, allerdings keine fürn Toledo gefunden.
      Aber kannst ja mal bei
      veigel-automotive.de/deutsch/mainframe.html nachfragen. die haben Doppelpedale für 1M und 1P im Angebot, leider keinen Preis dabei stehen.
      Aber da mit ABE usw kannste bestimmt von 500€ mind. ausgehen.

      Bekannter von mir ist selbstständiger FL... ich erreich den nur leider grad nit auf Handy.
      vielleicht meldet er sich ja noch.

      Gruß
      Pascal


      Edit:
      Mist, Doctom war schneller *ditsch*

      Edith, die 2. ;)
      Grad meinen Bekannten getroffen, er meint auch, mit 500€ musste rechnen.
      Gebrauchte sollte es dafür auch geben, nur ist der Toledo halt ein eher seltenes Fahrschulauto, die meisten fahren wenn dann wohl eher Ibiza.

      Aber, mal so als anmerkung von mir, hat der Toledo nicht die selbe Bodengruppe wie n Golf 4?
      Dann müsste doch die Doppelbedienung vom Golf auch passen?

      Grad mal nachgeguckt: laut artikelnummer passts.
      Kannst also bei Ebäh auch nach Golf 4 Pedalen gucken (Artikelnummer bei veigel: V2S270898 )
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PrivateDemon ()

    • Das Fahrzeug muss als "Prüfungstauglich" eingestuft sein.
      Allerdings gibt es teilweise auch Fahrzeuge auf denen zwar geschult aber mit denen keine Prüfung durchgeführt werden darf.

      Eine Liste mit prüfungstauglichen Fahrzeugen findest du hier:
      http://www.fahrschule-online.de/pruefungstaugliche-pkw-1285101.html

      Außerdem müssen natürlich ein paar Veränderungen am Fahrzeug durchgeführt werden.
      Du brauchst Doppelpedale mit Akustischer Warnmeldung bei Betätigung, 2. Innenspiegel, 2. Satz Außenspiegel usw.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!