Probleme über Probleme...

    • Probleme über Probleme...

      Hey,

      hab mich schon lange nicht mehr gemeldet jetzt aber wieder stress mit dem auto ;)

      Bin vor ca. 5 wochen wegen meinem Studium woanders hin gezogen, davor war aber schon die zylinderkopfdichtung kaputt. Ich hab mir gedacht dann mache ich die Dichtung halt irgendwann mal fertig wenn ich mehr zeit habe und der umzugsstress und alles vorbei ist naja jetzt wollte ich nach 5 wochen den wagen mal wieder anschmeissen um mal zu schauen wie es ihm geht aber er geht gar nicht mehr an! Man hört den Motor das er es versucht aber ganz schaffen tut er es nicht dachte auch schon 2 mal jetzt hab ich ihn aber dann kam doch nix... wisst ihr ev. wodran es liegt? weill wenn ich den wagen nicht mal an bekomme kann ich ihn auch nicht zum reparieren weg fahren ;)

      Gruß
    • Das hört sich nicht gut an...
      Hörst denn wie die kolben sich bewegen?
      Batterie ist aufgeladen?

      Also bei dem Papa von meiner ex (Ford Focus) war durch kopfdichtung und nicht fertig gemacht nachher ein kolben fest... ergo kopf neu etc.
      Da haste beim anlassen aber auch gehört, dass sich da GARNIX getan hat
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ne er hat sich schon so angehört als wollte er anspringen... der motor hat schon so "gerödelt". Ich hatte jetzt eher gedacht das evt. die benzin leitung zu sitzt durch ablagerungen oder so ein quatsch. Batterie ist voll und ich glaube wenn es das geräuch ist auch das sich die kolben bewegen...

      ohh jetzt macht mir hier mal keine angst :nervous:.... braucht ihr evt. noch mehr angaben oder so?

      ach so ist ein 60 PSler 94 Bj.

      Gruß
    • Achso...
      Hatte damals bei mir den Wechsel auch lange raus gezögert. Nach ca. 2 Wochen ging Standzeit, ging er auch nicht an. Resultat: Die Kerzen waren total nass (Kühlwasser) bzw. angerostet. Also einfach mal ne Kerze raus schrauben und nach sehen.
    • ah ok das werd ich dann mal nächstes WE nachschauen danke scön... ist es den realistisch das Kühlwasser in die ÖLwanne gelaufen ist? das wurde mir nämlich auch gesagt, dass es möglich wäre allerdings wäre dann ja vermutlich nen bissle mehr kaputt

      Gruß
    • Angeldust schrieb:

      hallo..

      es ist realistisch das des kühlmittel bei einer def. kopfdichtung in die ölwanne laufen kann, alles weitere sieht ma dann wenn der zyl. kopf unten ist.

      Mfg Angeldust


      das wäre mal ziemlicher mist... dann hoffe ich mal aufs beste...
    • Hey,

      hab mich heute mal wieder ans Auto gesetzt weill er ja immer noch kaputt ist... hb versuht den Wagen wieder zum laufen zu bekommen so das ih zu ner werkstadt fahren kann um die zylinderkopfdichtung reparieren lassen... naja wollte die zundkerzen nachschuen und direkt dann auch mal nch der verteilerkappe... hab sie abgenommen und die kontackte sahen auch richtig mies aus... hab sie gereinigt und kontaktspray drauf gemacht... wollte die kappe dann wieder drauf machen und leider ist dabei so ein metallhacken abgebrochen... die sahen auch schon richtig kacke aus und ist beim draufdrückn weggebrochen... naja kann man da noch was machen oder muss da nen neuer verteiler her? also immoment ist das auto oder auch ich vom pech verfolgt......

      lieben gruß
    • hallo..
      das ist aber echt pech.. bevor dir aber glei einen neuen verteiler kaufst. würde mal aufen schrottplatz schauhen ob da eine passende klammer findest und irgendwie austauschen kannst ..warum? weil so ein verteiler gut bei 180 euro(neu preis) liegt und du ja noch gar nicht weißt was dich mit der def. kopfdichtung noch erwartet,deswegen erst mal so wenig geld wie möglich ausgeben- also so würde ich das machen.

      aber da wo du dein auto hinbringen möchtest,können die des nicht abschleppen oder so? ist doch viel einfacher als wenn da jetzt selbst rumdockterst dein :baby: zum laufen zu bringen um nur in die werkstatt zu fahren.

      Mfg Angeldust

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()

    • Hey,

      danke ja wollte ich auch so machen b.z.w da nen verteiler kaufen... denke da die klammer abgebrochen ist und wies aussieht kann man sie auch nicht einzeln wechseln... werd ich wohl einen au dem schrott holen... und als student wirds langsam auch happig vom geld her... blöd ist halt das der wagen von nnem ekannten KFZler zu hause repariert wird mehr kann und will ich auch nciht mehr für den wagen ausgeben ;) und von daher muss ih den wagen irgendwe da hin bekommen ;)

      gruß
    • Hallo,

      mal wieder was neues... hatte jetzt mal zeit fürs auto b.z.w unser mechaniker.... hat sich alles nen bisschen verschobendie ich mir die bänder an der schulter gerissen habe... er meinte jetzt das der motor wohl hin wäre ... irgendwas an der kopfdichtung b.z.w dem teil was drauf sitzt wäre verzogen und wenn ers repariren würde kann mir keiner ne garantie geben das es nicht nach 2 wochen wiede kaputt wäre naja...

      jetzt stellt sich die frage da ich ja student bin und mir das auto langsam viel zu teuer wird ob ich es verkaufe, die frage ist nur im ganzen oder die tuning teile wie fahrwerk, felgen und so weiter im einzelnen?

      der wagen ist bj. 94, 160tkm, und ein 1,4er motor mit 60 ps...

      naja vllt. helft ihr mir ja weiter!?

      sorry wegen der rechtschreibung, schreb ja nur mit links wegen meiner kaputten schulter;)...

      lieben gruß

      Ibiza:man