Runderneuerte Ersatzteile aus dem "Zubehör"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Runderneuerte Ersatzteile aus dem "Zubehör"

      Hallo!
      Hab mir diese Woche einen neuen Kühlerlüfter in meinen Cordoba einbauen lassen. Der war - weil Original-VW-Teil - mit knapp 200 Euro ziemlich teuer. Der Monteur meinte, ein runderneuerter Lüfter aus dem "Zubehör"- hätte es - wenn er denn verfügbar gewesen wäre - auch getan. Die Kosten würden etwa bei der Hälfte liegen.
      Da ich in absehbarer Zeit auch den Lüfter der Klimaanlage austauschen lassen muss, stellt sich mir die Frage aufs Neue.

      Was meint Ihr dazu? Spart man da nicht vielleicht an der falschen Stelle??
    • Mahlzeit!
      Im grunde kannst du mit Teilen aus dem Zubehör nichts verkehrt machen - Runderneuert heißt, dass es quasi "neuwärtig" ist...
      Es gibt aber auch Neuteile ausm Zubehör, wenn du mir die Teilenummer deines Klimalüfters gibst sowie Schlüsselnummern zu 1 und zu 2 dann kann ich mal im Zubehör anfragen was das kostet.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!