Öl Wechseln intrevale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• nee was da steht ist schon richtig 15 - festes Wartungsintervall (15.000km)

er hat ja noch keinen flexibeln wartungsintervall wenn alle 15 tsd km die service anzeige bei im angeht wenn er das hätte, dann könnte ma den service weiter hoch setzen

15 - festes Intavall
      30 - Benzin Motor (30.000 km - flexibles Wartungintervall)
      50 - Diesel Motor (50.000km - flexibles Wartungsintervall)

nur halt nicht runter,von 15000km auf 10000km
      die service anzeige beim 15 intervall geht nach der gefahren km also 15000 km oder nach einem jahr 365 tage an.

Mfg Angeldust
    • :grübel: jap die frage von SKOYA hast du richtig verstanden..

mit den Angaben von openobd.org ist es nicht realisierbar ..also so lese ich das und kenne es auch nicht anderst.

kopier halt mal rein blond9 wo des da gefunden hast,brauch wohl ne brille 8)

Mfg Angeldust
    • Diese Codes sind für änderungen am Motorsteuergerät und müssen per OBD-Scanner übermittelt werden.
      Also das gerät, womit auch Fehlercodes ausgelesen werden.

> Kanal 42 (Min. Wegstrecke bis Öl-Service) (ab MJ 2000)
      Die Angabe erfolgt in 1000km (15x1000=15.000km).

15 - festes Wartungsintervall (15.000km)

-> Kanal 43 (Max. Wegstrecke bis Öl-Service) (ab MJ 2000)
      Die Angabe erfolgt in 1000km (z.B. 15x1000=15.000km).

15 - festes Intavall
      30 - Benzin Motor (30.000 km - flexibles Wartungintervall)
      50 - Diesel Motor (50.000km - flexibles Wartungsintervall)

Also müsste man sich doch THEORETISCH nur auf Kanal 42 mit 10 einloggen, oder?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hi skoya .."allgemein" wird mit diesen codes die gewünschten funktionen verändert oder freigeschaltet das geht nur beim Service oder kennst jemand der so ein tolles gerät hat.

des was du gerne hättest geht leider nicht ..ergibt auch nicht viel sinn, mache dein ölwechsel einmal im jahr oder alle 15.000 km.
      so mache ich das auch bei meinem polo,ob die anzeige an ist oder nicht (fahre mit dem polo nur 6.000 km im jahr).

nur bevor des hir ein drama wird..weil der eine sagt so und ich sag so, gebe ich dir den tipp fahre mal beim freundlichen :)) vorbei und frag nach ob des geht mit dem umstellen des service auf 10.000 km statt 15.000 km.

dann bist du 100% sicher das es geht oder nicht.

PrivateDemon@ dein vorschlag könnte ma mal probieren und schauhen ob des steuergerät des schluckt "stimmt"

Mfg Angeldust

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Angeldust ()