suche partikelfilter für 6K 1,9TDI, ALH

• suche partikelfilter für 6K 1,9TDI, ALH

Hallo, bin auf der suche nach einem Anbieter, der für meinen GP01 1,9TDI , Motorkennummer ALH einen partikelfilter anbietet.
      Es gibt für den VW Motor ALH überall Parikelfilter (Leon, Golf etc ), aber nicht für den Ibiza 6K !
    • Also ich glaube da wirste schlechte Karten haben... bei Seat ists allgemein dünn gesäht...
      und beim Ibiza... Grad mal bei Twintec nachgeschaut... da gibts was für den 6K... aber nicht für den GP01.
      und die liegen bei 714 €

Allerdings ist das mit dem Nachrüsten eh so ne Sache...
      bei 12€ im Jahr gespart...
      dauert es knapp 60jahre bis das abbezahlt ist xD
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Viele Leute lassen sich nach wie vor von diesem "GP09" zu sehr verwirren, der Ibiza ist ein 6K, das GP01 ist doch nur die Bezeichnung das es mal eine Neuauflage gab, da der sich optisch doch etwas vom "eigentlichen" 6K abhebt.
      Das sollte einem aber auch eine gescheite Werkstatt sagen können, also, wenn es denn unbedingt ein Partikelfilter sein muss, dann sollte man nicht laienhaft im Netz recherchieren, sondern sich schon eine fachgerechte Beratung holen, und zwar dort, wo so was auch angeboten wird, ev. ned gerade zu dem Werkstatthäusern mit den 3 roten Buchstaben, aber es gibt ja auch Alternativen ;)

Ob lohnenswert oder ned muss natürlich jeder selber wissen, ich zahle wohl um die 13 Euro mehr Steuern, das mache ich mit einem dicken Lächeln, da ich den Toledo nie und nimmer so lange fahre das es sich lohnt einen zu verbauen.
      Und Fahrtverbote sind ja relativ, erstens, nur wenige Ballungsgebiete haben schon so einen Notfallplan, zweitens, all jene, die einen defekten Partikelfilter haben können trotz der schlechten Werte auch bei Verboten fahren, kam gestern eine nette Reportage.....
    • nach 2 Jahren mal reingeschaut:
      zu eddie333;

"laienhaft im Netz recherchieren ..."
      na ja, dein Statement war wohl erheblich laienhafter ..
      Sicher gibt es Unterschiede zwischen dem 6k und dem GP01 6K. Und zwar die Motornummern. Und genau das ist und war der Knackpunkt. Nicht jeder Rußfillter eines 1,9TDI ,mit 90PS ist auch für den GP01 zugelassen !!
      Und wer in der Stadt unterwegs sein möchte, kommt nicht Ohne aus !
    • Original von PrivateDemon

Allerdings ist das mit dem Nachrüsten eh so ne Sache...
      bei 12€ im Jahr gespart...
      dauert es knapp 60jahre bis das abbezahlt ist xD

richtig seh ich aus so.dann bezahl ich lieber die strafsteuer und gut is.
      mein auto fahr ich eh nicht mehr länger wie 2 jahre.
      warum soll ich jetzt noch geld reinstecken.