Sportsitze selber einbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportsitze selber einbauen?

      Also, hab nun einen 99er Ibiza.
      So nachdem ich nun meine Anlage vollständig verbaut habe, wollt ich auch was tun fürs Innere.
      Da dachte ich erstmal an neue Sitze, und ne belederung der Verkleidungen und Co.
      So nun meine Frage:
      Kann ich einfach Sportsitze kaufen und diese dann einbauen?
      Oder muss ich da bestimmte Sachen beachten?

      Achja nebenbei noch was, wie ist das eigentlich mit einer anderen Lackierung.
      Was ist da sagen wir einfach mal für ne Standartlack einzuplanen?
      So ungefähr reicht schon!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belakor ()

    • RE: Sportsitze selber einbauen?

      Also wenn ich richtig liege brauchst du für Sportsitze die richtige Konsole wo der sitz drauf befestigt wird.Die normalen Schienen werden nicht mehr passen, denke ich zumindestens.
      Schon mal drüber nachgedacht deine Sitze einfach neu beziehen zu lassen?Z.B. mit Leder?
      Ich habe meine Sitze in Polen eziehen lassen mit Kunstleder, und die haben das echt super gemacht und es war relativ preisert.

      Zum Thema lackierung kann ich dir sagen, das es immer davon abhängt was für einen Lack du nimmst.
      Wenn du ne normale Metallic Lackierng nimmst bezahlst du natürlich deutlich weniger als bei ner Effekt- oder FlipFlop-Lackierung.
      Ich habe bei meiner ersten Komplettlackierung (Alfa Romeo Effekt lack) fast 2 Scheine bezahlt.
      Bei der 2. Komplettlackierung letztes Jahr habe ich bloß den Lack und den Klarlack bezahlt (knapp 400 Euro), weil ich glück hatte, das eine neue Auto-Lackierung aufgemacht wure, und die nahmen mein Auto als Vorzeigestück. Deshalb war es so günstig.

      Gruß Sleepy
    • Es ist narütlich auch eine Idee die Sitze nur neu zu beziehen, nur hab ich leiber schon im im Auge, was auf mich zukommt.
      Nächste Woche hol ich mir dann mal ein paar Preise ein.
      Wenn es mich im Endeffekt fast das Selbe Kostet dann werde ich natürlich die Sportsitze nehmen.


      Sind Zwei Scheine 1000Euro oder 2000Euro?
      Aber dachte mir schon das es zwischen 1-2k liegen wird.
      Na mal sehn was ich da aushandeln kann.
    • Ich habe fürs beziehen der vorderen Sitze und der Türpappen napp 150 Euro bezahlt.


      Das ist ja wirklich angenehm, dazu vllt noch die Rückbank.
      Dann weder ich das mal in angrief nehmen, denke mal ne Schwarz/Cream (Schwarzes Leder/Weiße Nähte hab ich mir vorgestellt.) Kompi. dürfte etwas teuerer werden aber das solls mir dann Wert sein.

      Dannach vllt noch den passenden Lack, da wird ja das Auto ne Zeitlang ausfallen, wie lange brauchet das im Schnitt 2-4 Wochen? Kürzer/länger?