Leaving Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe seit gestern einen Seat Altea Baujahr 2003.
      Er ist mit einer Coming Home Funktion Ausgestattet und ich bin fälschlicherweise
      davon ausgegangen, dass er dann auch Leaving Home hat.
      Diese Funktion ist für uns besonders wichtig. (Keine Beleuchtung im Hof :) )
      Kann ich sie irgendwie nachrüsten???
      Also wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufmache, soll das Abblendlicht mit angehen. Wer kann mir helfen?????
    • Ich kenn mich jetzt mit dem Altea nicht so aus... aber normalerweise sollte da z.B. mit diesem Element gehen:
      cgi.ebay.de/Regelbarer-Zeitsch…-VW_W0QQitemZ350001591110

      Einzige Bedingung: ZV darf nicht über Can-Bus laufen... wie das bei deinem Altea ist, kann ich dir leider nicht sagen :(
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Oh, das hilft mir schonmal sehr weiter! Danke!
      Aber habe ich nicht schon so ein Relais? Ich habe ja schon die Coming Home
      Funktion, die muss ja auch über so ein Relais laufen oder?
      Ich dachte, dass ich das vielleicht einfach bei Seat über das OBD programmieren
      lassen kann.
      Geht das wohl?
    • de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

      Grad mal durchgewühlt... da gibt es schon Leaving-Home... frag mich aber nicht ob dein Steuergerät das unterstützt... da müsste dir ein Händler weiterhelfen können, jedoch waren die meisten Erfahrungen mit Händlern und OBD-Programmierung von denen ich bisher gehört habe eher zwiespältig ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hi!
      ich würd meinen, dass es lediglich ne kleine umprogrammier sache sein sollte bei deinem altea. denn wenn dein licht ja schon beim "coming home" brennt, sollte doch die technik ("hardware") eigentlich bereits vorhanden sein.

      vielleicht fährste mal beim freundlichen deines vertrauens vorbei. :)
    • OBD Programmierung

      Ich habe heute bei dem Seat Händler in meinem Ort nachgefragt.
      Er wollte mir nicht nur keine Auskunft geben, sondern erst Recht
      keine Funktionen Freischalten.
      Kennt Jemand einen Händler in Ostwestfalen Lippe der sowas macht, oder
      vielleicht eine Privatperson die ein Diagnosegerät hat und bereit wäre
      einige Funktionen frei zu schalten????
    • PrivateDemon schrieb:

      jedoch waren die meisten Erfahrungen mit Händlern und OBD-Programmierung von denen ich bisher gehört habe eher zwiespältig ;)


      Muss mich grad mal selbst quoten ;)

      Versuchs mal bei ner anderen VAG-Werkstatt... Audi... VW vielleicht wirste da fündig.
      Hast denn bei Seat mit dem "Händler" gesprochen? oder mit dem Meister/Werstatt-Menschen?
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Hinfahren, nach dem Werkstattleiter fragen, ihm Deinen Wunsch höflich erklären.

      Wenn die Codierung Deines Steuergerätes diese Funktion hergibt, ist es ein Aufwand von max. einer halben Std. [ vorrausgesetzt die Leute dort kennen sich auch damit aus ; wäre nicht das erste Mal, das dem nicht so ist ]
      Das es natürlich ein paar Euro kosten kann, sollte Dir aber klar sein, da Du ja diese Funktion so gerne haben möchtest, sollte Dir das aber auch wert sein, u. U. kriegst es aber auch gratis.

      Ausm Kopf raus krieg ich die Codierung grad net zusammen, aber irgendwas Komfortsystem (46) ; Codierung(09) ; Anpassung(10) ; Kanal weiß ich grad net, aber da kommt dann Dein SEAT Händler ins Spiel.

      I.d.S.
      back in business
      [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/xplain02/nix.jpg]
      Ich bin ein nix?