Leaving Home

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich habe seit gestern einen Seat Altea Baujahr 2003.
      Er ist mit einer Coming Home Funktion Ausgestattet und ich bin fälschlicherweise
      davon ausgegangen, dass er dann auch Leaving Home hat.
      Diese Funktion ist für uns besonders wichtig. (Keine Beleuchtung im Hof :) )
      Kann ich sie irgendwie nachrüsten???
      Also wenn ich den Wagen per Fernbedienung aufmache, soll das Abblendlicht mit angehen. Wer kann mir helfen?????
    • Ich kenn mich jetzt mit dem Altea nicht so aus... aber normalerweise sollte da z.B. mit diesem Element gehen:
      cgi.ebay.de/Regelbarer-Zeitsch…-VW_W0QQitemZ350001591110

      Einzige Bedingung: ZV darf nicht über Can-Bus laufen... wie das bei deinem Altea ist, kann ich dir leider nicht sagen :(
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Oh, das hilft mir schonmal sehr weiter! Danke!
      Aber habe ich nicht schon so ein Relais? Ich habe ja schon die Coming Home
      Funktion, die muss ja auch über so ein Relais laufen oder?
      Ich dachte, dass ich das vielleicht einfach bei Seat über das OBD programmieren
      lassen kann.
      Geht das wohl?
    • de.openobd.org/seat/altea_5p.htm

      Grad mal durchgewühlt... da gibt es schon Leaving-Home... frag mich aber nicht ob dein Steuergerät das unterstützt... da müsste dir ein Händler weiterhelfen können, jedoch waren die meisten Erfahrungen mit Händlern und OBD-Programmierung von denen ich bisher gehört habe eher zwiespältig ;)
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • hi!