Also, ich bin zwar hier schon etwas länger angemeldet, habe aber nicht wirklich die Zeit gefunden, mich vorzustellen.
Ich heiße Chris, 22 Jahre, komme aus Hildburghausen in Südthüringen und bin Mechatroniker. Hobbys: Auto, PC, Hunde, Freundin...
Wir sind ja alle aus einem Grund hier, unserem Seat.
Mein Seat ist ein 6K, und zwar ein Cordoba SX 2,0 16V.
Das Auto ist identisch mit dem Cupra2 und wird daher von den Besitzern auch liebevoll 'Cupra' genannt. Obwohl die offizielle Verkaufsbezeichnung nie so war. Das am Rande...
Gekauft habe ich den Seat im Juni 2006, nachdem mein bester Kumpel einen hatte und wir 2 ein und dasselbe Auto wollten...
Er hat seinen leider vor 1/4 Jahr verkauft, aber egal.
Ich habe das Auto in einem relativen Originalzustand gekauft. Zustand war note 3-4. Aber TÜV neu, getönte Scheiben, Sonnenkeil, 40er Eibach Federn, emblemloser Kühlergrill.
Direkt nachm Kauf kamen Borbet T in der Dimension 16" VA 7,5J ET 35 und HA 9J ET 15 mit 215/40er Reifen drauf. ebenso Scheinwerferblenden jon JE Design und ein Supersprint Endschalldämpfer, der mich halbes Vermögen gekostet hat. MSD durch ein 54er Rohr ersetzt.
Orange Seitenblinker durch dunkle von 6N XXL ersetzt, Aluantenne, und Anlage eingebaut (DVD mit 7" TFT und 30er Doppelschwinger)
Weiterhin hat er rote Fußraumbeleuchtung und 7 farbige Unterbodenbeleuchtung!
Luftfilter ist marke eigenbau und sehr laut!
Im herbst habe ich bei German Racewars den Motor kaputt gemacht, besser gesagt es war ein Lagerschaden.
Ich hatte eh Saisonkennzeichen, also egal.
Wer sich dafür interessiert, kann hier alles nachlesen:
seatforum.de/forum/showthread.php?t=21393&highlight=tagebuch
Hier die kurzform:
Kurbeltrieb erleichtert, poliert, neu gelaget
-Schwungmasse erleichtert, feingewuchtet
-Laufbuchsen neu gehohnt, Dichtfläche Block geplant
-neue Kolben- und Ölabstreifringe
-Alle Simmerringe und Dichtungen neu
-Kopf geplant, Ein und Auslass bearbeitet
-Ventile neu eingeschliffen
-Schaftabdichtungen erneuert
-Kurbelwellenentlüftung "frei gelegt"
-Ansaug und Drosselklappe optimiert
-Lüftblech rot gepulvert
-Wasser und Servoleitungen Rot gepulvert
-alle Anbauteile gebürstet bzw hitzefest lackiert
-Neuteile: Wasserpumpe, alle Filter, alle Flüssigkeiten, Motorlager, Traggelenke, Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkabel, Kurbelwellensensor, Keilriemen, Drosselklappenpotentiometer, Leerlaufschalter, Temp.Sensor, Gasbautenzug, Kupplungsseil, Schaltseil,...
Kosten: knapp 2000EUR bei 80% Eigenleistung
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/100_3796.jpg]
Nebenbei hab ich gleich noch Kat leer gemacht.
2007 habe ich die alsierten Rückleuchten verbaut, Standlicht in Blinker verstetzt (US Style) Video dazu
Bremssättel in rot lackiert, Stroboskopbeleuchtung,...
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/dsc00241.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/dsc00246.jpg]
Diesen Winter hab ich wieder viel geplant und zum Teil auch schon umgestzt:
Felgen weiß lackieren
Gewindefahrwerk
Teilledersitze vom Cupra 2
ABC Säulen mit roten Leder bezogen
Seitenteile und Türpappen: Stoff durch leder ersetzt, 11LEDs als Einstiegsbeleuchtung
Dachhimmel in rot schwarz kariert
...
alles HIER nachzulesen.
Das hier ist alles nur ein Auszug, alles Infos und viel Bildmaterial findet ihr unter cordoba-cupra.de.tl
PS: Ich suche ständig schöne 6Ks, egal ob ibiza oder cordoba, die ich auf meiner Page präsentieren darf!
Ich heiße Chris, 22 Jahre, komme aus Hildburghausen in Südthüringen und bin Mechatroniker. Hobbys: Auto, PC, Hunde, Freundin...
Wir sind ja alle aus einem Grund hier, unserem Seat.
Mein Seat ist ein 6K, und zwar ein Cordoba SX 2,0 16V.
Das Auto ist identisch mit dem Cupra2 und wird daher von den Besitzern auch liebevoll 'Cupra' genannt. Obwohl die offizielle Verkaufsbezeichnung nie so war. Das am Rande...
Gekauft habe ich den Seat im Juni 2006, nachdem mein bester Kumpel einen hatte und wir 2 ein und dasselbe Auto wollten...
Er hat seinen leider vor 1/4 Jahr verkauft, aber egal.
Ich habe das Auto in einem relativen Originalzustand gekauft. Zustand war note 3-4. Aber TÜV neu, getönte Scheiben, Sonnenkeil, 40er Eibach Federn, emblemloser Kühlergrill.
Direkt nachm Kauf kamen Borbet T in der Dimension 16" VA 7,5J ET 35 und HA 9J ET 15 mit 215/40er Reifen drauf. ebenso Scheinwerferblenden jon JE Design und ein Supersprint Endschalldämpfer, der mich halbes Vermögen gekostet hat. MSD durch ein 54er Rohr ersetzt.
Orange Seitenblinker durch dunkle von 6N XXL ersetzt, Aluantenne, und Anlage eingebaut (DVD mit 7" TFT und 30er Doppelschwinger)
Weiterhin hat er rote Fußraumbeleuchtung und 7 farbige Unterbodenbeleuchtung!
Luftfilter ist marke eigenbau und sehr laut!
Im herbst habe ich bei German Racewars den Motor kaputt gemacht, besser gesagt es war ein Lagerschaden.
Ich hatte eh Saisonkennzeichen, also egal.
Wer sich dafür interessiert, kann hier alles nachlesen:
seatforum.de/forum/showthread.php?t=21393&highlight=tagebuch
Hier die kurzform:
Kurbeltrieb erleichtert, poliert, neu gelaget
-Schwungmasse erleichtert, feingewuchtet
-Laufbuchsen neu gehohnt, Dichtfläche Block geplant
-neue Kolben- und Ölabstreifringe
-Alle Simmerringe und Dichtungen neu
-Kopf geplant, Ein und Auslass bearbeitet
-Ventile neu eingeschliffen
-Schaftabdichtungen erneuert
-Kurbelwellenentlüftung "frei gelegt"
-Ansaug und Drosselklappe optimiert
-Lüftblech rot gepulvert
-Wasser und Servoleitungen Rot gepulvert
-alle Anbauteile gebürstet bzw hitzefest lackiert
-Neuteile: Wasserpumpe, alle Filter, alle Flüssigkeiten, Motorlager, Traggelenke, Zündspule, Zündverteiler, Zündkerzen, Zündkabel, Kurbelwellensensor, Keilriemen, Drosselklappenpotentiometer, Leerlaufschalter, Temp.Sensor, Gasbautenzug, Kupplungsseil, Schaltseil,...
Kosten: knapp 2000EUR bei 80% Eigenleistung
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/100_3796.jpg]
Nebenbei hab ich gleich noch Kat leer gemacht.
2007 habe ich die alsierten Rückleuchten verbaut, Standlicht in Blinker verstetzt (US Style) Video dazu
Bremssättel in rot lackiert, Stroboskopbeleuchtung,...
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/dsc00241.jpg]
[Blockierte Grafik: http://80.190.202.79/pic/c/cordoba-cupra/dsc00246.jpg]
Diesen Winter hab ich wieder viel geplant und zum Teil auch schon umgestzt:
Felgen weiß lackieren
Gewindefahrwerk
Teilledersitze vom Cupra 2
ABC Säulen mit roten Leder bezogen
Seitenteile und Türpappen: Stoff durch leder ersetzt, 11LEDs als Einstiegsbeleuchtung
Dachhimmel in rot schwarz kariert
...
alles HIER nachzulesen.
Das hier ist alles nur ein Auszug, alles Infos und viel Bildmaterial findet ihr unter cordoba-cupra.de.tl
PS: Ich suche ständig schöne 6Ks, egal ob ibiza oder cordoba, die ich auf meiner Page präsentieren darf!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisman1234 ()