Borbet T eintragen auf Ibiza

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Borbet T eintragen auf Ibiza

      Hallo,

      fahre einen Ibiza Cupra bj 1998 und wollte nächste saison neue alufelgen drauf machen. Genauer Borbet T 7 1/2x16 und hinten 9x16 mit vorn 195/45 und hinten 215/40 reifen. Bekomm ich das ganze denn ohne Probleme eingetragen? gebördelt ist bereits. Habe keine Gutachten oder sonstiges. Bekomm ich das denn irgendwoher? Unter Borbert.de gibts jedenfalls keins für den Ibiza. Nur für den Golf 3. Kann man es damit versuchen, quasi als referenz oder sowas? Oder hab ich ne andre Möglichkeit en Gutachten für den Ibiza direkt zu bekommen?



      Danke im Voraus



      MFG Chrizzzy
    • RE: Borbet T eintragen auf Ibiza

      Also wenn die Felgen unterpassen und beim fahren nichts schleift oder bei bodenwellen die Räder nicht in den Radkasten schlagen (ich hoffe du verstehst wie ich das meine?) dann könntest du zur Dekra fahren und die Fegen per Sonderabnahme abnehmen lassen.
      Oder du fährst zu einem Felgenhändler und fragst dort noch einem Gutachten (es müsste eins geben für den Ibiza, hab schon genug damit rumfahren sehen).

      Gruß
    • Gutachten fürn Ibiza gibts, allerdings nur in 15 Zoll...
      Alles andere wird Einzelabnahme sein, die natürlich mit Gutachten für anderes Fahrzeug einfacher wird, weil da Festigkeitsgutachten etc drin sind.

      Ich fahr vorne und hinten 7J und 16 Zoll, bei ca. 60/60 Tieferlegung - das einzige was ich machen musste war vorne im Radhaus die Hubbel wegarbeiten (unter Batterie/Luftfilterkasten) und auf der Beifahrerseite hinten ein stückchen vom äußeren Radhaus rausschneiden, aber das fällt bei dir ja weg, wenns gebörbelt ist.


      Edit:
      Was vielleicht noch für dich interessant ist:
      Es gibt beim TÜV ne Datenbank welche Felgen mal auf welchem FZG eingetragen wurden und mit welchen auflagen... Musst allerdings nen Prüfer erwischen, der Lust und Ahnung hat das rauszusuchen
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • Ja danke erma, ja war vorhin beim Tüv und der meinte das wird ncht klappen ohne gutachten. und festigkeitsgutachten bringt au nichts, da hat da rumgeguckt in der datenbank glaube ich und hat gesagt er hät nichts gefunden, naja jetzt bin ich grade au irgendwie auf die idee gekommen zu sparen bis ich mir die cr 7, die gibts glaube mit gutachten oder OZ Superturismo WRC kaufen kann
    • Lass dich net verrückt machen und dir von irgendjemanden nen Müll erzählen. Auf meinem Cupra war die gleiche Kombi eingetragen
      Wenn du mir deine Adresse gibts, schick ich dir ne Kopie von meinem Brief zu. DAmit gehst zum TÜV und lässt dir die eintragen. Punkt aus fertig.. Kost irgendwas um die 40 € eintragen und du hast deine Ruhe
      Weiß gar net, was da für Bedenken vorhanden sein soll. Hat dein TÜV Mensch aber in der Schule net aufgepasst...

      Meine Briefkopie hat hier sogar schonmal ausm Forum zum eintragen verwendet... Wenn derjenige das ließt, soll er es bestätigen..
      Fragt mich bloß net nach dem User..

      Müsste ich mal meine Emails oder PNs durchstöbern

      Aber wie gesagt, ich kann dir ne Kopie zu kommen lassen..

      Momentan fahr ich bei 120/90 7,5x16 Felgen mit 215/35/16 Reifen...

      Ist bissl "krasser" und gibt keine Probleme... Musste nur Begrenzer reinstopfen..... Weil so hart konnte ich das Fahrwerk dann auch net machen...

      Gut, wenn ich die normale Achse vom Cupra noch drin hätte, hätte ich net mal ausstopfen müssen. Aber hab mir ne breitere Achse reingeklatscht, da steht der Reifen OHNE Spurplatten fast 2cm übern Kotflügel.....
      Profil jedoch ist fast bündig... Also keine Probleme...

      Auf den Bildern kommt das "Krasse" leider net so rüber, da er ungünstig steht..

      Wenn ich meinen Antriebswellenschaden wieder behoben hab, mach ich eh mal wieder neue Bilder....
      Am Ibiza kann man viel mehr Rad Kombis mit diversen Tieferlegungen montieren, als die meisten wissen...


      Hab nur Kanten umgelegt... mehr net... Kotflügel sind beim Ibiza ja schon gezogen. Mehr ziehen sieht scheisse aus... Ist nen KLEINWAGEN!!!!

      [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/1828/bild620ax7.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/3025/bild637cr0.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()

    • Ich möchte ja nichts sagen,aber in meinen Augen sind die felgen die du drauf hast keine Borbet T.
      Ich kann mich da irren aber ich glaube die sehen so aus:



      Sag mir bitte ob ich mich irre, aber das ist doch von felgen-typ zu felgen-typ unterschiedlich und du kannst doch nicht von deinen auf seine felgen schließen, das es das gleiche ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sleepy 77 ()

    • Ja, das sind meine Aktuellen. ist schon klar.. wollte ja bloß demonstrieren, was am Ibiza ohne Probleme möglich ist.....

      Ich fahr doch keine Borbet mehr :D :D
      Aus dem Alter bin ich raus... :D :D Mitm Alter kommt das Geld und die BBS ins Haus :D :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SL-Tuning ()

    • Hey danke erma für die vielen infos, aber der Prüfer meinte zu mir das es au mit em Brief von wem anderem nichts bringt. Weil er es ja eintragen muss und wenn es wer anders schon ma gemacht hat is ihm das egal und er trägts trotzdem nit ein. Aber bin jetzt eh auf dem trip gekommen mir oz superturismo wrc zu kaufen. das problem liegt darin, das ich für die momentanen cupra felgen rundrum neue reifen kaufen müsste. nur hab ich kein bock wenn ich neue felgen kaufe die wieder wegzuschmeissen, also wollt ich gucken ob günstig felgen bekomm mit reifen, naja nur die bekomm ich eben nicht eingetragen. und dann da auf die oz felgen auch die 195/45 r16 ohne probs passen, lass ich die reifen umziehen wenn ich genug geld hab die felgen zu kaufen. En fahrwerk en neues will ich au noch holn bis april, und von dem polo 6n classic hab ich mir noch en bösen blick besorgt. also muss noch viel gemacht werden bis april. achso und die bremsscheiben sowie beläge müssen au noch neu rundrum. Fahrwerk hatte ich an ein fk gewinde gedacht. genauer das Königsport. Aber um zu den Felgen wieder zu kommen. Die weissen oz sehen einfach aufem Ibiza cupra in schwarz nur hammer aus. vielleicht noch spurplatten dann....
    • Chrizzzy schrieb:

      coole sache, aber ich find die wrc noch geiler. nur das putzen bei weiss nervt so en bisschen :(



      FAhr doch einfach mal zu einem anderen TÜVler..
      DA wärst duder erste, dem was mit nem Vergleichfahrzeugbrief nichts eingetragen wird... Das ist fei Gang und Gebe, dass mann mit nem andern Brief was eintragen lässt.

      Ihr dürft euch net nur auf einen TÜVler festhalten... Die wissen auch net alles. LEIDER!!! Schon oft genug mitbekommen...
      Fahr in die nächst gelegene Stadt mit meiner Briefkopie zu dem TÜVler und fertig...
    • sieht bestimmt geil aus. mach doch mal en paar bilder rein von deinem ibiza wo man die felgen au gut sieht wie sie so zur kotflügelkante stehn. wie sieht das mit 215er reifen aus? dachte eher an 195 weil sich die 215er doch eher schon nach aussen drücken, die 195er ziehen sich mehr denk ich. aso das sind übrigens 7er felgen und nicht 7,5 ;)
    • Fotos kann ich keine machen, weil das Auto befindet sich im Winterschlaf und da sind die Felgen nicht montiert.
      Es sind 7,5x16 !!! Habe die Felgen 2002 gekauft.Sie waren mal silber.Damals gabs die Felge in weiss nur in der Grösse 6x14 und 7x15.(Superturismo Corsa)
      Ich habe sie dann lackieren lassen.
      Weiss nicht warum es die Felgen in dieser Grösse nicht mehr gibt !!

      MfG
    • Auf ner 7,5er Felge steht ein 215er Reifen absolut senkrecht drauf....
      Sieht perfekt aus...
      Und gezogene Reifen würde ich dir nicht empfehlen. Erstens find ich (Geschmack), dass das bissl Assi aussieht und zweitens hast du beiweiten kein so gutes Fahrgefühl, wenn sich Reifen ziehen. Da ist nix mehr mit Kurvenheizen. Das kann dir übrigens jeder Reifenmonteur oder Tuner bestätigen.
      Gezogene Reifen eignen sich zum Cruisen. Aber das willst du mitm Cupra bestimmt nicht... :D :D
    • Aso ok, aber als 7,5 gibts die au nicht und oz-racing.de da gibts nur 7x16. Ja also ich hab beim kumpel gesehen das er auf ner 7er felge au 195/45 drauf hat und die ziehen sich sogut wie gar nicht eigentlich. sieht voll geil aus, nur leicht angewinkelt. 215 könnt ich mir vorstellen steht bei einer 7er felge schon etwas nach aussen. Was haltet ihr von dem FK Gewindefahrwerk Königsport, das wollt ich auch noch kaufen!
    • Nur mal zur Info:
      Ibiza Forum

      Verkauft werden 4 Felgen vom Ibiza 6K Cupra.
      Die Felgen sind weiß.
      Reifengröße 195/45/16
      2 Reifen sind abgefahren

      FP 100€

      4 Sommerreifen Bridgestone ER30 205/45/16 83W mit ca. 6mm Profil
      FP 100€

      NUR an Selbstabholer in 36391 Sinntal - Züntersbach

      Bilder per Mail
      dirk.schnarr@t-online.de


      Gruß, Pascal
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!