Versicherungswechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Versicherungswechsel

      Hat eigentlich jemand von euch die Versicherung gewechselt.

      Ich hab es jetzt gemacht. Meine alte Versicherung wollte bei SFA 4 60% 700 € für mein Saisonkennzeichen haben.

      Fahrzeug: Ibiza Cupra 6k Baujahr 97

      Meine neuer Versicherung möchte ganze 295 € für den gleichen Zeitraum haben. Auf Tk 0 hab ich aber nun verzichtet, hab TK 150 SB.

      Gleichzeitig habe ich dann noch meine Krankenversicherung gekündigt (13% auf 12%)

      Hat sich doch gelohnt! Wie sind eure Erfahrungen?
    • Die KfZ-Versicherung habe ich ja bereits letztes jahr gewechselt nachdem meine alte Versicherung uns so abgezockt hat und nach dem Schadensfall mir die Schuld gegeben hat statt vor Gericht zu gehen.

      Krankenkasse habsch dieses Jahr auch gewechselt, nachdem die alte fusioniert ist mit anderen Kassen hatten die damit mehr zu tun als mit den Kunden, so durcfte ich nach 7 Wochen Krankheit noch ein viertel jahr auf das Krankengeld warten, stand also derweilen ohne Kohle da.... Lustig: seit Kündigung bekomme ich plötzlich ständig Post von denen ob nicht zurück wöllte blabla, naja, wenns ums Geld geht was sie bekommen sind sie dann immer schnell.

      Zahle übrigens KfZ-Versicherung nun 150€ etwa im Monat bei SF 1 und komplett also TK SB 150 und VK SB 300

      Und Verkehrsrechtschutz ist nun dazu gekommen endlich ab 2008
    • ich habs mir zwar mal bei zwei versicherungen vorrechnen lassen, aber meine jetzige hat den beitrag sogar zur abwechslung gesenkt und ist noch immer günstiger als die mitbewerber.

      krankenversicherung hab ich schon vor anderthalb jahren gewechselt. :))
    • Ich hab die Versicherung mal nicht gewechselt dieses Jahr. Nachdem der Bescheid für 2008 kam und niedriger war, sehe ich keinen Grund zu wechseln. Ich kann, was niedrige Beiträge echt die HUK empfehlen.
      Krankenkasse sollte ich mir auch langsam überlegen zu wechseln :grübel:

      Gibt es eine Möglichkeit, jetzt noch zu wechseln?

      [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg]
      TÜV-Station Haaarz, 38700 Hohegeiß
      Prüfer: Herr Puffka-Luminowski
    • @Samson, das geht immer im Jahr nur Kündigungsfrist musst einhalten, glaub 3 Monate waren des...

      @all, soweit mitbekommen hat Seat allgemein bei Kfz-Versicherung gut gemacht, für 2008 haben ja nun die Versicherer die Typenschlüssel mehr aufgesplittet, bei meinen Eltern z.B. ist der große Opel Astra Kombi gesunken, dafür der kleine C-Corsa gestiegen (Prozente runter und doch Beitrag rauf) so ala "Mutti-Auto" *g*

      Bei unsrem Toli ist der Typenschlüssel ja auch positiv eingeflossen *froi*
    • Samson1704 schrieb:


      Krankenkasse sollte ich mir auch langsam überlegen zu wechseln :grübel:

      Gibt es eine Möglichkeit, jetzt noch zu wechseln?


      @ Daniel, *g*, meinst wirklich das jemand seine Geusndheit nur saisonweise versichert mithilfe eines Saisonkennzeichens?

      er will doch die KV wechseln ;)
    • Ach so, die KV kannst du wechseln, wenn du mindestens 18 Monate in ihr bist Ansonsten kannst du wechseln. 3 Monate Kündigungsfrist.

      @Samson lohnt sich aber auch nur noch kaum. Da 2009 der Gesundheitsfond kommt und alle Krankenkassen schuldenfrei sein sollen. Laut Berichten auf diversen Seiten, sollen die Beiträge dann explodieren. Bis ca. 15,5 %

      IKK direkt hat derzeit 12 % und ist eine der günstigsten
    • Samson1704 schrieb:

      Ich kann, was niedrige Beiträge echt die HUK empfehlen.


      Dem schließe ich mich an, bin mit beiden Autos bei der HUK und habe noch keine negativen Erfahrungen, weder in den fast 5 Jahren mit dem Ibiza noch in den paar Tagen mit dem Altea :D
    • Also die Versicherung will mich nicht auslassen, obwohl ich vorher per Telefon gefragt habe, wie es bei Saisonkennzeichen aussieht.

      Kriegsplan sieht folgendermaßen aus:

      KFZ abmelden
      neues KFZ bei anderer Versicherung anmelden (ist dann ja möglich)
      Altes KFZ als 2. Wagen anmelden.

      Als Bonbon bekommen sie dann noch die Kündigung für Hausrat, Haftpflicht und Rechtschutzversicherung.
    • Denkt dran bald ist wieder die Zeit für einen Wechsel, bzw. es besteht die Möglichkeit.

      ich überlge ob ich auf die TK verzichten sollte. Mein Fahrzeug ist Baujahr 2000 und hat 210.000 km auf der Uhr. Die TK kostet mich 210 € jährlich. Ich denke mein Fahrzeug hat nun ein alter bei dem man darauf verzichtet kann. Wie seht ihr dass?
    • naja , ist denke ich mal abhängig von dem, was du mit dem fahrzeug machst . mein wagen wird leider auch im november shcon 8 jährchen alt, aber ich werde die tk nicht abtreten. eher noch auf vk gehen ... (wenns im bezahlbaren bereich ist ^^ )

      ich selber habe durch meine km shcon zahlreiche frontscheiben , und diverse sachen durch einbruch und diebstahl ersetzt bekommen . dieses würde ja auch wegfallen mit der tk.
      nach meinem letzten vandalismus schaden musste ich nateurlich selbst zahlen, da dies die tk nit trägt.. *seufz*
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • vk?? Ich setz das ganze immer in Relation zum Restwert des Fahrzeuges. Wenn ich denke eine Scheibe kostet mich 400 € inkl. Einbau und TK im Jahr 220 €. Dann kann ich alle 2 Jahre eine neue Scheibe kaufen :)

      Wieviel hat dein Löwe denn gelaufen, bzw auf dem Tacho stehen? Was zahlst du denn momentan für die Haftpflicht + TK?
      Ich zahl bei 55 % SF6 TK ohne SB 450 € jährlich.

      Gruß

      Daniel

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • huch ^^
      naja , meienr hat die[SIZE=7] 213[/SIZE] gerade angebrochen :(
      zahle noch mit sf2 (oder doch 3 ?? ) ohne rabatt (den bekomme ich erst nächsten monat) für eine haftpflicht + TK ohne SB 91€ /monat :(
      macht also knappe 1100 im Jahr...

      €dith: und ich muss sagen. bisher habe ich meine tk gut ausgenutzt . die drei jahre wo ich meinen Cupra habe, habe ich auch shcon drei neue frontscheiben bekommen -.- plus kleinigkeiten -.-*
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dragon-Skull ()

    • Gestern hab ich meine Abrechnung für 2010 bekommen. Jahresbeitrag für den Leon 490 € bei SF7, TK ohne SB.

      Ich glaub ich zieh das jetzt durch und kündige die TK und geh das Risiko ein. Der TK Anteil liegt bei 230 €.

      So hoch ist der Restwert von meinem Löwen fast gar nicht mehr :lol:
    • ich bin jetzt das zweite Jahr bei der HUK24....sehr günstig.. :)
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

      Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

      [Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • Bei der Huk24 hab ich meine Daten gestern auch durchgerechnet. Dort soll ich im Jahr 505 € zahlen. Tk sind sie teurer aber Haftpflicht 20 € günstiger. Wenn ich mich nur Haftpflicht versichere, könnte ich auch an einen Wechsel denken. Ist zwar nicht viel Geld, aber man muss sparen wo man kann :o)
    • Ich hab gestern auch von der HUK24 die neue Rechnung bekommen. Insgesamt zahl ich jetzt ca. 480 EUR im Jahr. Letztes Jahr warens noch 516. Die Daten: SF15, TK ohne SB, Regionalklasse R6 bzw. R5 (TK), Typklasse 18 bzw. 21 (TK). Am meisten macht sich die Rückstufung der Typklassen bemerkbar. Von SF14 auf SF15 wirk sich bei den %ten gar nicht aus. :bonk: