Glatteisunfall

• Glatteisunfall

Hallo zusammen und frohe Weihnachten ans ganze Forum :)

Mein kleiner Ibiza ist kaputt...wirtschaftlicher totalschaden... :cry: :cry:

als ich vorgestern nacht von meiner freundin nach hause gefahren bin, bin ich voll ausgerutscht und im graben gelandet! zum glück ist mir nichts passiert...
      es war aber auch nirgends glatt...nur kurz vor zu hause war dann da ne kurve: ne ziemlich glatte sogar. und beim bremsen sind dann die reifen blockiert und ich bin dann da so langgerutscht. ich natürlich gegengelenkt was sich im nachhinein als fehler erwiesen hat. und dann hab ich nur noch den graben gesehn...zum glück war der noch gut bepflanzt.

naja auf jeden fall is er jetzt kaputt...hab nen fachmann kommen lassen und der hat gesagt dass sich das nich lohnen würde den zu reparieren. die ganze karosserie vorne is verzogen und der kühler ist herausgebrochen...und ich habe die befürchtung dass das getriebe im eimer ist.

Mein Auto

nur was kann ich jetzt machen? also versicherung kann ich vergessen...bin nichtmal teilkasko versichert...man hat mir gesagt dass es effektiver wär ihn in einzelteilen zu verkaufen aber ich habe weder platz noch zeit um ihn auszuschlachten. :neenee: oder lieber als ganzes verkaufen?

Könnt ihr mir nen kleinen rat geben?

Weihnachtliche Grüße
      Daddi
    • Mein Beileid

So wie ich das sehe ist dein ibiza noch ein Vorfacelift und dazu noch die cl ausstattung , was wiederum heißt das deine einzelteile nicht wirklich gesucht sind .

Würde paar Teile ausbauen was auf die schnelle geht und dann bei ebay rein so kannst vielleicht noch 50€ bekommen so leid es mir tut aber denke viel ist da nicht zu holen .
      Falls du elektr. fensterheber hast so würde ich dir die abkaufen ( ist ja nen 3 türer oder ? )

mit Motor und Gestänge

Groß zerlegen brauchst ihn nicht da wird die nachfragen niocht groß sein bei nem Facelift modell oder gar cupra -Modell sieht das schon wieder anders aus
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik
    • das ist hier in spenge passiert. so gegen 1 uhr...aber in enger(5km weiter weg) war es nicht glatt...habe bremstest gemacht (sogar auf einer nebenstraße)

@(D)evolution
      ne damit kann ich nicht dienen^^ ich hab weder elektrische fensterheber, noch 3 türen^^ habe nen 5 türer klick (als er noch ganz war^^)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daddi ()

• Oh man ... auch von mir mein herzlichstes beileid ...

wär mir auch fast passiert aber dankenswerter weise nur fast ...gott sei dank ...

Naja frohes Fest wünsch ich ... Nen guten rutsch wünsch ich dir lieber nicht ... sonst nimmste das noch wieder wörtlich ;)
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!