1.4 16V umbau auf 1.6 16V

• 1.4 16V umbau auf 1.6 16V

ist es möglich meinen Seat Ibiza 6K Modell 2000 von nen 1.4 16V Motor auf nen 1.6 16V umzubauen?

Also n Kumpel hat mir gesagt, dass es möglich sein könnte da die bohrungen gleich sein sollten. Wollte aus meinen Motor mehr als 10Ps rausholn, aber wie macht man sowas ohne viel geld auszugebn. Und das wäre halt die beste und preiswerteste möglichkeit. Deshalb wollte ich eure Fachmännische meinung dazu hören...

Danke schonne mal..
    • also nen 1.6 16V gabs meines wissens niemals im 6K
      und alle neuen 16V wirste net reinbekommen da de ne menge Elektronikprobleme haben wirst

klar mit viel geld ist alles möglich aber net sinnvoll

dann mach lieber was aus den 1.4er

im Golfv.de Forum gibts nen paar die haben aus den 1.4er knappe 125PS rausholen lassen

Preis war auch noch recht human gewesen sein mir knappen 3000€
    • Naja für 3000€ kannste dir auch nen 1,8l einbauen lassen denke ich...
      Wenn du das ganze professionell machen lassen willst:
      vr6-umbauten.de/
      Die haben z.B. Vento auf VR6 umgebaut für 4000€.
      Da sollte ein 1,8l 16V oder ein 2L 16V für 3000 wohl drin sein.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • naja ich meine ja, das nur n paar teile vom Motor ausgetauscht werden, dass z.B der Zylinderkopf von 1.6er rein kommt. also er sagte das, man dafür maximal 500 ausgeben müsste, er is Kfz-Mechaniker, er wird schon ahungn ham, wolte nur mal wissen ob es schon mal jmd. probiert hat. Es gab nen Golf IV wo ein 1.6 16V verbaut wurde, der leistete 105PS und hat laut meines Kumpels die gleichen Bohrungen wie der 1.4 16V.