Leon 1,8 20VT mit 155.000 noch kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Stabi vom 2WD geht über die Antriebswelle und bei einer Tieferlegung schleift dieser dann an der Antriebswelle. Abhilfe schaffen Stabis von HR oder FK für 130 € bzw. 210 €

      Der Stabi um 4WD geht unter der Antriebswelle entlang und kostet nur 60 €, zusätzlich dazu benötigt man noch Kleinteile die zusammen vielleicht 30 € kostet, somit kommt man mit dem Stabi am günstigsten weg.
    • Original von Daniel
      Der Stabi vom 2WD geht über die Antriebswelle und bei einer Tieferlegung schleift dieser dann an der Antriebswelle. Abhilfe schaffen Stabis von HR oder FK für 130 € bzw. 210 €

      Der Stabi um 4WD geht unter der Antriebswelle entlang und kostet nur 60 €, zusätzlich dazu benötigt man noch Kleinteile die zusammen vielleicht 30 € kostet, somit kommt man mit dem Stabi am günstigsten weg.


      achja .. hast auch noch recht ^^ auf den trichter hätt ich auch kommen sollen -.- ^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • @Slasher nein hab ich noch nicht, erstmal muss ich die TopSport Stoßstangen günstig irgendwo schießen, das ist mir bisher noch nicht gelungen :)

      Gestern ist übrigens die MAL von Ebay angekommen, Kostenpunkt 45 € und wird wie die Original befestigt, für das Geld auf jeden Fall nicht schlecht. Kann euch gerne mal nen Bildchen machen.

      Fahrwerk ist auch noch nicht drin, momentan ist es mir viel zu kalt. Hab mich letztens aber schon geärgert, hätte günstig eine Golf 4 Lederausstattung mit Sitzheizung bekommen können. Aber jetzt wo ich schon Sitzheizung nachgerüstet hab, wär das Quatsch gewesen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • hmm nen kollege von mir vertickt seine heckstossi von seinem fr in silber.. hat eine minimale einwölbung, da ihn jemand "gestreift" hat. seine preisvorstellung 200
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Dafür bekomm ich halt auch eine bei Ebay, das ist das Problem :)

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=013

      Hab es auch nicht eilig ich warte bis ich eine günstig bekommen kann :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • TopSport Heck + Front hab ich vor kurzem gekauft :)
      Tja so ist das wenn man kein Geld in den Leon stecken möchte, irgendwas wird immer gemacht.

      Stabi, Domlager und Gewindefahrwerk langweilen sich momentan in der Garage, hoffentlich wird es bald wärmer, damit der Einbau beginnen kann.
    • Jo mach ich, eins nach dem anderen :)

      Schweller kauf ich übers Leon Forum, da kosten die "nur" 150.

      Meine Mittelarmlehne ist übrigens kaputt, meine Mitfahrerin meinte sie müsse sich mit mit ihrem ganzen Gewicht darauf abstützen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Daniel ()

    • wenn du für kleines geld schweller brauchst, schaue mal bei egay. der eine schweller ist leicht gebrochern. aber ich denke, wenn man niht ganz untallentiert st, kann man das fixen^^
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Mittlerweile hab ich 196.435 km auf der Uhr. Gestern auf der Autobahnfahrt nach Wilhelmshaven ging eine Warnleuchte im Kombiinstrument an. Ein Kreis mit einer getrichtelten Linie links und rechts. Laut Boardbuch die Bremsverschleißanzeige.

      Zufrieden bin ich aber dennoch mit dem Leon, allerdings schau ich ab und an nach einem neuen.

      Muss jetzt Fahrwerk einbauen, Bremsen vorne neu machen und TÜV muss neu, mal schauen ob er TÜV bekommt :)
    • ob die zimmermann scheiben wirklich das wahre sind, da streiten sich die götter... hast dud enn andere beläge genommen oder schleifen jetzt die oris an den zimmermann ?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Durch den TÜV ist der Löwe nun auch, allerdings geringe Mängel: Hinterachsbuchsen porös/verschlissen

      Nee der Typ bei dem ich die Bremsscheiben gekauft hab hatte mir auch gleich neue Bremsbeläge verkauft, da diese auch runter warn. Meine das waren ATE! Bisher hab ich ca. 3000 km mit der Bremsanlage zurückgelegt und keine Probleme festgestellt.

      Ich hol mir gerade Preis für die Hinterachsbuchsen + Einbau rein 220 - 300 € bisher die Preise. Heftig teuer! X(
    • Original von Daniel

      Ich hol mir gerade Preis für die Hinterachsbuchsen + Einbau rein 220 - 300 € bisher die Preise. Heftig teuer! X(


      Ist leider auch heftig scheiß arbeit...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @Christopher Naja bei dir ists ganzl was anderes, weil du keinen hinterachskörper sondern achslenker hinten hast...

      @Daniel: Grad mal nachgeschaut, die Teile sind bei Seat verhältnismäßig günstig mit 20€ pro seite...
      Problem ist halt der einbau... hab grad mal meinen kollegen gefragt ders schonmal am golf gemacht hat (ist ja die gleiche HA) und seine antwort war sofort: "Geh mir bloß weg damit!"
      Er meint aber mehr als 150€ sollte der einbau (ohne teile) nix kosten... wird ja nach richtzeit abgerechnet... läg ich rein rechnerisch bei 190€...
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • @pascal: schon klar. aber wirklich günstige rkommt mir der einbaudoch auch nicht ? ... habe ja keinerlei werkzeug was ihch dafür benötige ums dann doch selbst zu machen -.-
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Termin ist gemacht für 200 €, zusätzlich kommt noch mal 150 € für das Gewindefahrwerk hinzu! Eventuell lass ich mir dort auch den Lenkstockschalter der GRA einbauen dann ist alles erledigt. Liegt ja auch schon seit Wochen/Monaten rum.

      Nächste Woche reiche ich dann Bilder vom Auto nach :)


      Gruß

      Daniel
    • Heute kommt der große Tag an dem ich den Leon wieder abholen kann :)

      Bin mal gespannt ob alles geklappt hat, der Lenkstockschalter + Kabel waren gestern schon eingebaut. Heute sollte der Rest folgen. Klimaanlagen check wird dort auch gleich durchgeführt, die lief bei mir ja nicht mehr. Schauen wir mal!
    • Der Leon hat letztens mal wieder mucken gemacht :)

      Zündspule war defekt und er lief daher nur noch auf 3 Pötten. Gekostet hat das ganze 36 €, da ich nur die defekte ausgetauscht hab.
      Zusätzlich sind für 65 € neue Zündkerzen in den Leon gewandert. Schaden kann dies ja nicht.

      Mittlerweile hat der Löwe 210.000 km auf der Uhr.

      Mfg
    • Mein fahrverhalten hat sich etwas geändert. Jetzt hat der Löwe 215.000 km geknackt. In 3 Monaten nur 5000 km, ist für mich außergewöhnlich wenig :grübel:

      Bin aber noch sehr zufrieden mit dem Leon, wobei ich auch schon gerne das Fahrzeug wechseln würde. Nur das liebe Geld ist nicht da.

      Mein Fazit bisher, der 1,8 20VT ist ziemlich standfest. Ich schone den Leon nämlich wirklich nicht. In nicht ganz 2 Jahren habe ich mit ihm 60.000 km über die Runden gebracht und davon 50.000 km mit der Gasanlage.
    • klingt doch soweit gut ...
      ich habe gerade ein angebot für meinen bekommen und hbab abgelehnt, iwie bringe ichs nit übers herz ^^
      (übrigens, hatte in den ersten zwei jahren 80000km auf dem asphalt gelassen :D )
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Am 13. November hatte ich 215.000 km auf dem Tacho, soso!

      Heute den 26. April bin ich bei 230.000 km, mach also in 5 Monaten 15.000 km.
      Doch noch relativ viel.

      Jetzt aber zum Leon, Sommerreifen sind runtergefahren, Winterreifen sind runter, Ölwechsel ist dran, Fensterheber Fahrerseite defekt, Keilriemen muss getauscht werden...
      Das sind die offenen Punkte momentan.

      Sommerreifen mit Alufelge konnte ich relativ günstig erstehen.
      17" Passaia Topsport Felgen mit Bridgestone Potenza 225/45 R17


      Die Teile für den defekten Fensterheber werd ich diese Woche auch noch bestellen.
    • Ein Altea steht schon vor der Tür :)

      Ich hatte ja diverse Mängel, Riss in Frontscheibe, Tür hinten rechts defekt, Rost oberhalb der Frontscheibe, Reifen runter, Fensterheber vorne defekt. TÜV wäre bald abgelaufen usw.. Hätte ca. 1500 € mit neuer Bereifung reinstecken müssen. So hab noch 2200 € bekommen, denke damit kann man leben.
    • Daniel schrieb:

      Ein Altea steht schon vor der Tür :)

      Ich hatte ja diverse Mängel, Riss in Frontscheibe, Tür hinten rechts defekt, Rost oberhalb der Frontscheibe, Reifen runter, Fensterheber vorne defekt. TÜV wäre bald abgelaufen usw.. Hätte ca. 1500 € mit neuer Bereifung reinstecken müssen. So hab noch 2200 € bekommen, denke damit kann man leben.

      mhh wenn es sich für dich gelohnt hat...

      Alleine wegen der Gasanlage hätte ich mir das überlegt ;o)

      Viel Spass mit dem Altea! Bitte Vorstellen das Auto!
    • gui, ich weiss zwar nicht wie meiss der zustand gewesne sein sollte, aber iwie erscheitn es mir doch nen bisl wenig ^^
      aber auf jeden fall viel spaß mit deinem neuen ;) (selbst, wenn du aus dem Reich der König der Löwen ausgestiegen bist :P )
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !