16v tacho in 60ps ibiza einbauen ????

• 16v tacho in 60ps ibiza einbauen ????

was muss ich beachten ???habe volgendes gelesen

1. das der tacho auch von der gleichen anfangs geschwindigkeit anfangen muss ???
      stimmt das ????
      meiner geht von 0-200
      der vom 16v von 20-240
      meine frage zeigt er dann die geschwindigkeit richtig an wenn ich den rein mache ???

kabelbaum habe ich schon umgelötet wegen der blinker usw passen ja nicht die pin belegungen !!!!!

2.wie sieht es aus mit dem öldrucksensor die lampe fängt immer an zu leuchtet und der tacho fängt dann an zu bimmeln weiß das die motoren unterschiedliche öldrucksensoren haben aber wie kann man es ändern das es geht ???

bin für jede hilfe dankbar !!!!

mfg mani
    • Also Geschwindigleit ist rein von der wegstrecken zsahl abhängig die findest du auf em tacho vorne drauf ne 4 stellige zahl wenn die übereinstimmt dann passt auch die geschwindigkeit , stimmt sie nicht überein dann hast minimale abweichungen .

vond der gleiuchen geschwindigkeitsskala anfangen muss der tacho nicht einzig entscheidende ist die wegstreckenzahl der rest erledigt dein Geschwindigkeitsimpulsgeber am getriebe .

Öllampe bzw "bimmeln" kommt vom unterschiedlichen Öldruck der einzelnen Motorvarianten ( hab ich aber auch schon mal vor kurzem geschrieben einfach mal die Suche nutzen )
      ändern das es geht kannst nicht auf nem einfachen wege lediglich das bimmeln kannst abstellen und das leuchten der lampe -> auslöten -> Pfusch in meinen Augen
      Diesel und Luft müssen stimmen ---> Der Rest ist Physik