Nur Probleme

• Nur Probleme

Hallöchen,
      ich habe seid dem ich mein Auto gekauft habe das problem das die Temperaturanzeige ganz selten über virtel geht. Aber die "halb-position" sprich 90 Grad erreicht er NIE!

So dann habe ich mich ein bischen Schlau gemacht und habe gestern das Thermostat gewechselt und Heute den Thermofühler.

Heute beim Thermofühler war ich so dumm und habe den Motor nicht abkühlen lassen und beim Rausziehen des alten Fühlers ist mir die suppe engegengekommen... naja wieder was dazugelernt.

Jetzt habe ich den drinn und habe mir gedacht: "mist ich muss doch jetzt die Kühlflüssigkeit nachfüllen die rausgekommen ist"... es war wirklich nicht so viel... dann habe ich gesehen das ich im Behälter nix mehr an wasser sehe... habe ihn aufgemacht und war wirklich ganz wenig unten. dann habe ich halt nachgefüllt. Jetzt sehe ich jedoch nicht von aussen auf welcher position das wasser ist.

Jetzt zu den fragen:
      Warum geht die Temp.anzeige immer noch nicht auf 90 Grad?

und

Habe ich nun genug Wasser drinn oder nicht? Wie sehe ich das?

Gruß aus Hamburg
    • Soll ich ehrlich sein??
      Ok, bei manchen Tachos bzw Motoren geht die Tempanzeige nie in die Mitte.
      War z.B bei meinem AAU so...
      Da solltest dir keine sorgen machen
      Aber ob dein Thermostat funktioniert, kannst einfach testen:
      Motor lange im Stand laufen lassen.
      Springt nach spätestens 10 Minuten der Lüfter net an, ist dein Thermostat kaputt.
      Auch wenn er die ganze Zeit läuft, ist es kaputt...

Wenn nämlich das Thermostat auf offen steht und nicht mehr zu macht, fließt so immer die Flüssigkeit durch den großen Kühlkreislauf, also auch durch den Kühler. Und so wird der Motor nur gaaaaaaaaaaaanz langsam warm...

Weiß ja net, welchen motor du drin hast....
      Erzähl mal
    • Bei mir geht der Zeiger selten weiter als bis zur Mitte, und wenn doch, kommt der Lüfter. Man hat das ganze Zeug ja eingebaut, damit der Motor nicht zu warm wird!
      Abgesehen davon, daß ich dem Instument keine große Präzision zutraue, würde ich mir eher Gedanken machen, wenn es sehr hohe Temperaturen anzeigen würde.