Kabelbrand in Climatronic ? (war "Hilfe!" )

• Kabelbrand in Climatronic ? (war "Hilfe!" )

Hallo Leute,

kann mir jamand Helfen?
      1.Gestern roch es bei mir wie ein Kabelbrand und die Anzeige von der Climatronic ist auf einmal etwas dunkeler geworden aber funktioniert noch. :grübel:
      2.Suche Chrome-Tachoringe für Toledo 1M Bauj.99

Mfg stodti70

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von doctom ()

• die tacho chrom ringe bekommst bei egay nach geschmissen. aber in wie fern ist deine klimatronic dunkler geworden ?

nur die zifffern, und der hintergrund?
      Seat Leon - Irgendwann besitzt er Dich !
    • Bitte vergib passendere Überschriften.
      Wenn hier jeder bei seinen Problemen "Hilfe!!!" Schreibt, wird das ganze doch arg unübersichtlich.

Hast du denn irgendwas an der Elektronik verändert?
      Weil normalerweise sind die Sicherungen so kommissioniert, dass sie auslösen, bevor ein Kabelbrand entstehen kann.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • ganz erlich gesagt denke ich eher das er vllt sowas wie verbranntes öl etc gerochen hat ... denn kabelbrand etc macht sich meist eher durch defekte... die wirklich auffalen bemerkbar oder es läuft nichts mehr
    • Original von Dragon-Skull
      ganz erlich gesagt denke ich eher das er vllt sowas wie verbranntes öl etc gerochen hat ... denn kabelbrand etc macht sich meist eher durch defekte... die wirklich auffalen bemerkbar oder es läuft nichts mehr

xD
      Sag das mal meinem kumpel der in seiner verzweiflung die brennenden Kabel mit bloßer hand rausgerissen hat und somit verhindert hat, das ihm die karre abbrennt ;)

Kann durchaus passieren, dass ein Kurzschluss oder so für höheren Strom sorgt und dann fängt die Isolierung an zu schmoren.
      Dieser Kurzschluss kann auch für die dunklere beleuchtung verantwortlich sein, wenn er zu viel strom zieht.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • deshalb will ich ja wissen ob die beleuchtugn dunkler wird oder die ziffern... (zitat "anzeige" )
      Wenns die zioffern sind.. habe ich kp... hat mein kollege bei seinem tolli auch.. und och persönlich find das einfach nur klasse so .. ^^
    • Also das die Klima-Beleuchtung dunkler wird hatte ich auch schon ... und das hatte mit nem aufgescheurtem Kabel der Innenbeleuchtung zutun ... was mehr oder minder einen Kurzschluß verursacht hat... da die masse wohl nimmer so ganz passte...

greetz
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!