Welche Spurplatten passen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spurplatten passen?

      hallo ihr

      bevor die Sommerreifen wieder drauf gezogen werden. würd ich mir gern spurplatten holen.. aber da es soviel auswahl gibt und verschiedene größen.
      bin ich nicht sicher was zulässig ist für den tüv.

      weis jmd wie viel mm ich drauf machen kann. seat ibiza 6l Sport Edition .

      daten der felgen

      6,5J et 43 steht auf der felge drauf... reifengröße 205/40/r16

      hab schon ein angebot von seat bekommen.. die wollen 200€ haben hab allerdings vergessen zu fragen welche größe :D


      mfg
    • Also ich kann sehr die Spurverbreiterung von H&R empfehlen.
      Dort kannst du dir z.B. die TÜV Gutachten runter laden. Dort steht genau drin mit welcher ET du welche Spurplatten fahren kannst.

      Du hast eine ET43. Ich denke wenn du hinten pro Platte 20mm nimmst passt das wunderbar. Und dann halt auf den Lochkreis achten. 4x100. Und darauf das Du Mittelzentrierung hast.
    • Vielen dank für die antwort..

      wenn dann werd ich vorne & hinten 20mm nehmen...

      hab noch mal bei seat angerufen und nachgefragt


      sind auch 20mm was der mir angeboten hat.. vorne & hinten, soll halt 200€ kosten passt der preis oder zu teuer?
    • Ibiza2005 schrieb:

      Vielen dank für die antwort..

      wenn dann werd ich vorne & hinten 20mm nehmen...

      hab noch mal bei seat angerufen und nachgefragt


      sind auch 20mm was der mir angeboten hat.. vorne & hinten, soll halt 200€ kosten passt der preis oder zu teuer?


      Meiner Meinung nach zu teuer. Die gibt es billiger im Zubehör.

      OK. Wusste nicht das der doch schon 5x100 hat.
    • hab jetzt welche hier bei ner werkstatt bestellt..
      auch 20mm kosten 110€ kann sie nächste woche irgendwann holen


      zur Montage noch mal ne frage.die werden doch einfach mit den original radschrauben festgezogen oder??

      danke für die antworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ibiza2005 ()

    • RE: Welche Spurplatten passen?

      servus leute,

      hab mich heut da in diesem Forum mal angemeldet...
      hab da mal ne frage, will mir spurplatten auf meinen Seat Ibiza 6k drauf machen. Was für welche kann ich drauf tun ohne hier wieder ziehen zu müssen!! Meine Bereifung ist zur zeit 15" 195/45
      Was sagt ihr da dazu?? wäre cool wenn mir wer weiter helfen könnte!!

      Merci
    • RE: Welche Spurplatten passen?

      servus!

      haben es heute ausprobiert also die 2cm auf jeder seite passt ned wirkich leider!! sobald ich ihn runter lasse von der bühne steht mir der reifen an... voll beschissen... müsste ich ihn quasie ziehen lassen oder?`?? weil 2cm auf der hinterachse müssen mindestens rein, weil das bei weniger scho a bissl scheisse aussieht weil die reifen echt extrem weit drinnen stehen!! (2cm wäre er eben fast bündig aber er steht an) was soll ich deiner bzw eurer meinung nach machen??

      mfg