brauche tipps um tiefe kratzer zu entfernen

• brauche tipps um tiefe kratzer zu entfernen

hallo leute,
      mir wurde mein auto zerkratz!!!
      kan mir jemand helfen wie ich die kratzer entfernen kann?

der sausack hat auf beiden seiten am blinker angefangen und bis hinten durch gezogen und sogar meine heckklappe zerkratzt!

ist ein feiner tiefer kratzer!

was haben diese idioten davon???

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BlackStar87 ()

• Hi,
      zuerstmal mein beileid, mir ist das gleiche passiert :angry: ;(

hmm :grübel:
      wenn der kratzer bis auf die grundierung bzw. sogar aufs blech runter ist, hilft wohl nur spachteln, schleifen, füllern, schleifen,lackieren,polieren.
      wenn das der profi macht, wirds ziemlich teuer.

billige alternative is wohl nur ein lackreperaturset z.b. von nigrin. da muss kratzer auch durch klebeband von beiden seiten abgeklebt werden, dann spachteln, schleifen, mit lackstift/dose nachlakieren und später mit feinschleifpaste nochmal drüber. leider ne mühsame arbeit und nachher nicht perfekt weg

ne andere billige und nicht so aufwendige lösung wär, dass du die kratzer mehrmals mit wachsstift übermalst (in passender farbe). zwar sieht man die kratzer dann von weitem nicht, dafür von nahem schon und die methode hält auch nur ein paar autowäschen.

falls die kratzer nur in den oberen lackschichten/nicht runter bis zur grundierung sind, könnte das ein profi-aufbereiter mit ner maschine wieder auspolieren. oder du greifst selbst zur poliermaschine etc. und informierst dich hier nikella.de
    • Scheint wohl in Mode zu sein...
      Bei mir ists Gott sei dank nur der vordere Kotflügel den man mir letzte Woche zerschrammt hat...
      Viel Kraft war bei mir Goth sei dank nicht im spiel... so dass ichs vielleicht wirklich rauspolieren kann.

Wenns wirklich tief ist, wie du sagst, gibts tatsächlich keine andere möglichkeit als neu lackieren.
      Schau dich am besten nach Smart-Repair Werkstätten um, die Lackieren nicht die kompletten Teile sondern wirklich nur die nötigen stellen.
      Allerdings kannst sicher mit 500€rechnen bei den schäden was du gesagt hast.
      WARNUNG: Beiträge dieses Benutzers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!
    • mein beileid. nich das sowas zum trend wird-.-

mir wurd die tür letze woche montag zerkratz....

sind 2 kratzer von ca 6 cm länge.... war gestern aber beim lackierer. komplette tür muß neu gemacht werden soll 200€ plus mwst und neue zierleisten kosten...

der hat das jetzt erstmal provisorisch mit nem lackstift kostenlos ausgebessert.. man sieht nur den farbunterschied etwas..

warte ja immer noch dadrauf das meine versicherrung in die gänge kommt...wollten schon letzten dienstag bei mir gewesen sein.. aber keine reaktion von dehnen.. nach mehrmaligen anrufen.
      die behaupten es sei eigenverschulden :hee: find ich echt ne sauerrei sowas.