Unterwegs in den Harz und wieder zurück

• Unterwegs in den Harz und wieder zurück

Moin Leude,

Also der KeLLoGs-T!Ga und ich wir sind morgen früh (Sonntag 23.3.2008 ) ab acht unterwegs in den harz ... wir werden über die A27 bis Anschlussstelle walsrode fahren und dann auf die A7 wechseln um dann auf der A2 richtung Helmstedt unterwegs zu sein ... es geht nach Halberstadt, meiner Geburtsstadt, um meinen Großeltern einen Besuch abzustatten. Um geanu zu sein heißt das Dörfchen Schwanebeck und ist 11 km von Halberstadt entfernt, ganz in der nähe von Oschersleben, was einige ja von der DTM kennen werden.

Am Dienstag, den 25.3.2008, werden wir gegen 10 uhr die Rückfahrt antreten, allerdings mit nem Abstecher nach Seesen/Harz, dort wohnt meine Ma ... um dort hin zu gelangen werden wir der B6n folgen, das ist ne relativ neue Schnell/-Umgehungsstraße (nennt es wie ihr wollt ;) ).

Tja und dann gehts gegen mittag weiter, wieder nach Hause, ab Seesen über die A7 und anschlussstelle Walsrode wieder auf die A27 und ab richtung Bremen nach Brake.

Wir sind mit einem Silbernen Seat Arosa 6 HS unterwegs , Amtliches Kennzeichen BRA - BS - 159

Wer uns sieht, wir freuen uns über eine freundliche Lichthupe oder andere Aufmerksamkeiten..

Wir hoffen auf eine gute Fahrt ...hin wie zurück

Leider können wir die Strecke weder mit dem Leo noch mit meinem Arosa absolvieren, da der Leo ja leider mit getriebeschaden stehen muss und meiner ne fahrende Baustelle ist ... und da wir zu dritt unterwegs sind muss es der Arosa von Torsten's Ma tun .... naja so bekommt der kleine auch mal nen Ausflug, kriegt ne runde Auslauf, sieht mal ne autobahn und darf mal schneller fahren als max 70 km/h (so ist das mit stadtautos) :bonk:
      Babycupra-Twins :love:

Ich brauch kein schnelles Auto ....

....auf wichtige Leute wird gewartet!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiGaLily ()

• danke danke ...

kenn mich da ja aus ... hab da schließlich 19 Jahre meines Lebens verbracht im Harzer Lande ...

hoffe das wetter spielt wenigstens annähernd mit ...

• na heute spielt es nich wirklich mit , schnee wohin man schaut mein leo (Lexi´s grosser Bruder) is auch total eingeschneit , naja ich wünsche euch trotz allem ein gute und sichere Fahrt und dir viel spass in deiner Heimat ... mfg Matze :wink:
      Lg Matze

Harlekine gibt es überall , ich bin einer von vielen
      :trustme: :top: :finger: ... Elternsprechtag im Bierzelt :D NIXop

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Matze_SAW ()

• viel spass hier..ich denke unten im nordharz wird kein schnee liegen :D
      SEAT-GEMEINSCHAFT HAAARZ - Höher geht wirklich nicht:D

Von der [Blockierte Grafik: http://www.icunet.ag/uploads/pics/t_v_nord_-_hp.jpg] TÜV-Station Haaarz 38700 Hohegeiß geprüfter Oldtimer. TÜV und AU bis 28.11.2016 :bonk:

[Blockierte Grafik: http://seatemotion.de/banner_se_09.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.seat-emotion.de/CupraFive/Banner_468x60px.png]
    • nee das denk ich auch ... wir werden den brocken wohl sehen wenn die wolken nicht allzu tief hängen, aber sonst mach ich mir da nicht so große sorgen drum ... also schneeketten werden wir nicht brauchen ;)

• HasSLieBe schrieb:

Dann wünsch ich auch mal gute fahrt...inna halben Stunde gehts ja los!
      Also in Del. scheint zurZeit die Sonne und es ist keine Wolke am Himmel zu sehen! Ideales Seatwetter....
      :wink:

In Brake scheint auch die Sonne.. :)

Das wird schon !

Danke Leude.. :)

• WIEDER zu Hause

sooo dele...

Wir sind gut und heile wieder angekommen ...

je weiter südlich wir kamen desto mehr schnee lag ...

Heute (Dienstag) hat es kräftig geschneit, unterwegs waren kräftige schneestürme, grade so auf Höhe Bremen war es besonders schlimm, ansonsten sind wir gut durchgekommen , heute morgen auf dem Weg von Halberstadt nach Seesen, sind wir ja durch Goslar gefahren und da hat es natürlich geknallt ... grml ...

naja wie gut das die wintereifen noch druff sind ... wär sonst gefährlich geworden ...

Und was ich wiedermal beobachtet habe: viele Autofahrer scheinen da nen schwazen fleck zu sehen wo Geschwindigkeitsbeschränkungen sind ... grade an begründeten Verkehrsengpässen ... wo es echt gefährlich werden kann *kopfschüttel*

naja wir sind wohlbehalten wieder daheim ...

• Schön zu hören das Ihr unbeschadet wieder angekommen seid...nachdem mann so die Nachrichten verfolgt und nähe Olb irgend so ein depp einfach nen holzstamm oda so von ner brücke wirft und dabei jmd tötet hört mann es immer wieder gerne wenn jmd von längeren Touren heil und unbeschadet wieder nach Hause findet! Dann hoff ich mal das euer Leon auch bald wieder fit ist!
      Mfg
      HasSLieBe
    • ja in der tat .. als wir das gehört haben hab ich nur mit dem Kopfschütteln könne ... der Typ kann sich nur wünschen das er sich an der nächsten ecke erhängt hat, bevor man ihn findet :angry: ... Wie krank man sein muss ... *kopfschüttel*