Bremsanlagen Steuergerät Spinnt evtl.?

• Bremsanlagen Steuergerät Spinnt evtl.?

Hallo.

Also wenn ich morgens ins meinen Toledo V5 2,3l 1M 150PS steige bekomm ich immer Stress.

Wenn ich die Zündung einschsalte ist noch alles so wie es sein soll. (Kontrollampen technisch). Starte ich dann den Motor piepst es drei mal total nervig und die Kontrolllampen für BREMSE, ABS und ASR leuchten und blinken. Es funktioniert aber eigentlich alles. Lass ich den Wagen dann zwei minuten laufen, mach ihn dann aus und wieder an is das Problem weg und kommt auch dann meißt den ganzen tag nicht mehr. Auch wenn ich ihn mal 1-2 Stunden aus habe. Erst wieder wenn das Auto ne weile (über nacht) steht kommt der mist wieder.

Im Fehlerspeicher kommt die Meldung Steuergerät falsch Codiert Sporadisch. Wie kann denn bitte eine falsche Codierung Sporadisch sein? Entweder falsch oder richtig. Aber mal so und mal so is ja wohl net. Außerdem stimmt die Codierung.

Wer hat ne Ahnung was das sein könnte? Bzw. wer kann mir sagen wo bei mir das Steuergerät sitzt? Würde mir das mal gerne unter die Lupe nehmen.

MfG

Tuni